Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „Gelegenheitsspieler suchen Spiele“

    Die Beurteilung eines Spiels ist, wie auch andernorts bereits diskutiert, sehr schwer und subjektiv, denn was dem einen gefällt, kann ein anderer schrecklich finden. Und dasselbe gilt auch für die Spielerzahl. Meine Frau und ich spielen San Juan zu zweit sehr gerne, aber auch Säulen der Erde oder Maestro Leonardo spielen wir mit Freude zu Zweit, obwohl einige anderen das überhaupt nicht empfehlen würden (bei Maestro Leonardo ist sicher der Spielreiz in einer großen Runde noch größer - objektiv gesehen).
    Wenn du uns vielleicht deine Lieblingsspiele nennen würdest und was du nicht magst, könnten wir dir vielleicht was empfehlen. Es gibt sehr nette reine 2-Personen Spiele, könnte dazu einiges sagen. Vielleicht ja auch heute im Spielbrett?

    Hallo Werner!


    Bzgl Köln: In der Engelbertstr. ganz in der Nähe des Zülpicher Platzes gibt es das Spielbrett ( http://www.spielbrett-koeln.de/ ). Das ist ein Spielefachladen, sehr nett. Dort findet heute (Sa. 14.4) von 16:00-20:00 eine Spielenachmittag statt. Also, falls du Lust hast schau vorbei, ich bin da. Schick denen nur eine mail, dass du kommen willst, da wir die letzten Male so viele waren, dass spontane Gäste keinen Platz mehr fanden.