Beiträge von Ticketautomat im Thema „Meinungen zu Space Empires: 4X“

    Schweiz ist natürlich ein Grund, warum der EU friendly nicht angeboten wird :D

    Ich hab keine Ahnung, ob es in der Schweiz Cosim-Händler gibt, aber ich weiß, dass UGG auf keinen Fall kostenfrei in die Schweiz verschickt, der Versand in die Schweiz bei Philibert ab einem Versandwert von 120€ kostenlos ist. Und Philibert hat eigentlich immer alles von GMT und zumindest ist es in der Regel nicht in kurzer Zeit sofort wieder ausverkauft.

    Hast du tatsächlich p500 Spiele ausgewählt? Oder reguläre Spiele, die vielleicht kürzlich noch im p500 waren und aktuell ausgeliefert werden. Weil der p500 Versand wird nur angeboten, solange die Spiele noch nicht in Auslieferung sind. Danach wird es teuer.

    Ansonsten werden die Spiele verschickt, sobald sie da sind. Du kannst in den Settings einstellen, dass Spiele, die in der gleichen p500 Batch ausgeliefert werden, auch gleichzeitig zu dir verschickt werden oder getrennt (im ersten Fall ist der Versand dann billiger, im zweiten das Paket schwerer). Voreingestellt ist für diesen Fall der kombinierte Versand.

    In jedem Fall gilt aber, dass gmt keine Spiele lagert, wenn die da sind, werden die verpackt und weggeschickt.

    Keine doofe Frage, aber relativ simpel. Die für dich günstigste ist die Option "EURO FRIENDLY P500 ORDERS VIA SCG - VAT PREPAID TO EU $0.00".

    Der Import inkl. MwSt. erfolgt komplett über UGG Games und wird dann von dort aus in Europa verteilt. In der Prä-BrexitÄra erfolgte das über Second Chance Games in UK. In etwa unterschied sich preislich bei meinen P500 nie wirklich was im Vergleich zu den Direkt-Bestellungen bei UGG, kam immer auf den aktuellen Dollarkurs an. Vielleicht wird es jetzt günstiger, wenn nicht mehr aus UK verschickt wird, sondern aus Deutschland, das habe ich noch nicht ausprobiert. Super finde ich an GMT's P500, dass die erst Geld abbuchen, wenn das Spiel kurz davor ist, verschickt zu werden und man es sich bis kurz davor auch noch überlegen und seine P500-Vorbestellungen problemlos stornieren kann. Bei UGG direkt ist das immer mit so viel Aufwand verbunden und man muss entweder in Vorkasse gehen (wenn du jetzt die SE4X-Erweiterung bestellen möchtest, also auch mehrere Jahre schon) oder hinterher wieder proaktiv seine Bestellungen einfordern. Und wenn man bei UGG doch wieder stornieren will, geht es auch nur umständlich per Mail.

    Wenn P500, dann bin ich nur noch direkt bei GMT dabei.

    Die Erweiterung kommt in einer 4 Zoll Box. Dafür muss man auch erstmal Platz schaffen :)

    Da stehen doch schon 3 Platzhalter-Boxen. 😉

    Die 4 Zoll Box ist nur für das Material aus dieser Erweiterung. Da wird viel drin sein. Die anderen drei Boxen wirst du auch brauchen. Ich hab mir neulich die 3 Zoll SE4X Box vom Grundspiel gekauft, damit konnte ich endlich alle Trays und die map wieder verpacken und musste die nicht einzeln ins Regal legen.

    Ich liebe space empires, ich hab mehrere Partien zu zweit und zu dritt gespielt und eine epische zu viert, da hatten wir in Teams zwei gegen zwei gespielt. Ich mag auch das modulare, das man sich einfach vorher einigt, welche Teile des Spiels man dabei haben möchte und welche nicht. Unsere 4er Partie war mit beiden Erweiterungen, einer hatte die Replicators, drei die Standard Völker. Das ist wirklich eins der Spiele wofür man mich nachts wecken könnte. Man braucht allerdings wie oben schon gesagt, ein gewisses Faible für cosims, Counter-Stapel muss man halt mögen.