Beiträge von NemesisWhip im Thema „John Company 2nd. Edition“

    Wie sind denn so eure Eindrücke zu John Company? Pax Pamir hat mich auch - obwohl das Thema mich null interessiert - Gameplay-mäßig voll abgeholt. Bei John Company wird mir nach dem Anschauen des 2nd Edition Rule Teaches von Cole etwas zu viel gewürfelt und die Tiefe und der Sinn der einzelnen Aktionen erschließt sich mir noch nicht ganz. Wie wichtig ist verhandeln? Aus Angst, irgendwem "zuviel" zu geben, sind Verhandlungen in unserer Spielegruppe immer sehr zurückhaltend. Gewinnt am Ende der mit dem besten Verhandlungsgeschick? Kann ich auch gewinnen, wenn niemand Deals mit mir eingeht? Wie viel Einfluss haben die Würfel am Ende? Kann ich auch mit schlechten Würfen gewinnen?


    Fragen über Fragen, die mich zum "ausprobieren wollen" treiben, aber mich eben auch von einem Blindkauf abhalten...