Beiträge von boxelder im Thema „John Company 2nd. Edition“

    Ich hatte das Original von Hollandspiele. Kam zu selten auf den Tisch (meist musste ich es vorher lange wie saures Bier anpreisen) und es ist spielerisch auch einfach zu "wackelig", wenn nicht alle, und ich meine wirklich alle (!) Spieler am Tisch, vollkonzentriert auf dem gleichen expertigen Niveau spielen können oder wollen. Dann irgendwann verkauft. Da nützt dann auch die thematische Großartigkeit nichts.

    Ich habe die 1. Edition nie gespielt und werde mir die Neuauflage genau ansehen. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Pax Pamir das zugänglichste und erfolgreichste von den dreien bleibt.

    Cole Wehrle's Ansatz Historie so tief im Spiel zu verweben finde ich einfach extrem spannend. Die Gratwanderung zwischen historischer Simulation und anspruchsvollem und robusten ;) Expertenspiel ist dann die Kunst.

    Meins wird wohl im Regal verstauben :( Ich liebe Coles Designs, aber habe niemanden, der genauso empfindet...

    so geht's mir leider auch.. deswegen habe ich bisher auf den Kauf verzichtet.

    Aber bei der Neuauflage von Infamous Traffic werde ich mich nicht beherrschen können. Das gefällt mir thematisch zu gut..