Beiträge von Herbert im Thema „John Company 2nd. Edition“

    Ich hatte die Erstausgabe von Sierra Madre und bin froh, auf die Neuauflage umgestiegen zu sein. Und spielworxx war für mich der Grund, mich hier für die deutsche Ausgabe zu entscheiden.

    Dass das Projekt nicht fehlerfrei blieb, ist natürlich nicht schön. Aber auch noch kein Grund, das Spiel gleich wieder zu verticken:

    • spielworxx hat nach den ersten Reaktionen (in der Ferienzeit) innerhalb einer Woche reagiert und sowohl Errata als auch Updates veröffentlicht.
    • Die Karten werde ich handschriftlich korrigieren. Kommt irgendwann Ersatz, werden die dann zerrissen und ausgetauscht.
    • Das Gleiche gilt erstmal auch für den Spielplan und die Regel.
    • Von spielworxx habe ich in der Vergangenheit sowohl Nachdrucke für Fehlerkorrekturen als auch Update-Karten auf Folgeversionen für meine Spiele erhalten, und das meist unaufgefordert.
    • Das Spiel ist problemlos spielbar, siehe den Post von Bernd68

    Ich halte sogar den Ausdruck der aktualisierten Regel für überflüssig. Anleitungen lade ich üblicherweise vor einer Partie in der aktuellsten Version auf das Tablet.

    Was ist denn an Horst-Dynastie falsch? Laut Wörterbuch kann man eyrie auch mit Horst übersetzen.

    Nichts daran ist falsch, es klingt halt einfach (Achtung subjektiv) beschissen. Die Eyrie sind von der Lore her ja ein sehr stolzes und anmutendes Volk, die ehemaligen Herrscher des Waldes und eben mit strengen Hierarchien aufgebaut und so wie ich das sehe auch eine Monarchie. Und dann nennt man sie halt Bauer Horst.

    Warum muss man Eigennamen überhaupt übersetzen?

    Mit Verlaub, das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun 🙂 Cole Wehrle schweift auch immer wunderbar ab und geht sehr ins Detail, insbesondere was seine Gedanken zu historischen Elementen im Spieldesign angeht. Das Spiel an sich könnte man sicher auch zügiger auspacken 😊

    Ist mir schon klar. Meine Erwartungshaltung bei einem „unboxing“ lag aber eher bei 3-5 Minuten und ich musste zudem beim Betrachten den Ton abstellen, was normalerweise kein Problem darstellt wenn man nur einen kurzen Blick auf die Komponenten werfen will. 😉

    Ich kann limitierte printruns nicht unterstützen wenn der Bedarf viel höher liegt vllt.

    Jeder printrun ist limitiert. Bei Pax Pamir war die Nachfrage größer, daher gibt es jetzt einen zweiten. Ich wüsste nicht warum das bei John Company anders sein sollte.