Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „Unknowns Spieleblog: Kritiken“

    Ich sag mal lieber nicht, wie mir deine Seite gefällt, nur ein Wort:


    SCHLEIMER ;)


    Aber nachdem das geklärt ist, kann ich meinen Mund doch nicht halten. Deshalb folgendes:
    Deine Seite ist z.Z. die, die ich mit Abstand am meisten und längsten aufsuche (sicher auch ein Ergebnis von der Spielbox-Registrierung.)
    Die Form deiner Rezis finde ich sehr erfrischend, man kann genügend Kritiken mit Regelerläuterungen lesen, dann ist eine mit subjektiverem Inhalt eine erfreuliche Abwechslung. Man kann so besser das mögliche Spielgefühl empfinden.
    Die unkomplizierte Art, wie man eine Benotung für ein Spiel abgeben kann, ist gelungen, nur dass man so oft man will seine Bewertung abgeben kann, finde ich ungünstig. Gut möglich, dass das kaum einer ausnützt, aber man sieht halt nur das Ergebnis und weiß nicht, ob vielleicht doch einer sein Lieblingsspiel gepusht hat.
    Dass man im Forum seine Beiträge editieren kann, ist spitze (nein, hat sich in der spielbox noch nicht geändert). Das Forum ist nur etwas unübersichtlich. Da finde ich die Gestaltung wie im Spielboxforum das non plus ultra. Eine Baumstrukur ohne viel Firlefanz für den Überblick wäre super. Aber das ist wahrscheinlich ein Layout-Problem. Denn jeder einzelne Link nimmt ja auch viel Platz ein und man muss viel scrollen und blättern, um alle durchzusehen. Das man neu links einfügen kann, ist auch eine sehr gute Sache. Man fühlt sich der Seite gleich mehr verbunden, wenn man aktiv dem Erscheinungsbild etwas hinzufügen kann.