Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Vorfreude auf Essen ...“

    Von teurem Treibstoff sollte man sich sicher nicht abhalten lassen, zur Spiel zu fahren. Aber man sollte es ins Kalkül ziehen, wenn man dort Schnäppchen machen will.


    Wollen wir einen Unknowns-Treffpunkt ausmachen?
    Damit man sich mal von Angesicht zu Angesicht sieht?

    Ich bin früher gerne nach Essen gefahren, um am Sonntag Schnäppchen zu machen (ich gebe es zu). Also, an den Ständen die geöffneten Spiele kurz vor Messeschluß billig abzugreifen.
    Heutzutage fressen die Spritkosten natürlich alle Vorteile auf. Man müßte schon sehr viele Spiele sehr billig kaufen, um das wiederzubekommen (ganz abgesehen davon, daß die Onlinehändler ja dann doch oft auch billig sind).
    Für die Kleinverlage bin ich zu sehr Mainstream-Spieler, die interessieren mich in der Regel nicht.


    Probespielen in Essen: Ich persönlich brauche mehr als ein Spiel, um zu sehen, ob mir ein Spiel gefällt (oder umgekehrt: weniger als ein Spiel). CUBA z.B. überzeugt mich auf Anhieb. Allerdings habe ich es noch nicht oft genug gespielt, um die Schwächen zu erkennen, die andere darin sehen. Das hätte ich mir auf jeden Fall aus Essen mitgebracht. Das ist auch kein Argument. Dafür kann man sich mitlerweile auch an zu vielen Stellen Spiele ausleihen oder online spielen.


    Ich werde dieses Jahr eventuell (nach laaaaaaaaangen Jahren der Abstinenz) mal wieder hinfahren, weil ein befreundetes Pärchen uns eingeladen hat und wir so einen Wochenendtrip in die Region damit verbinden. Also, meine Motivation ist der Event-Charakter der Veranstaltung.