Beiträge von Mat im Thema „We 04.07.-06.07.2008“

    Zitat

    Original von stmountain


    Da bietet sich Hive an, das ist überall spielbar.


    Du hast recht, das hatte ich sogar vor längerem schon mal angedacht, hab es aber wieder aus den Augen verloren. Das wäre wahrscheinlich sogar wasserfest. Danke, wird auf die Kandidatenliste gesetzt.


    Mat

    Hallo,


    das mit Kleopatra klingt doch schonmal gut. Meine Tochter ist auch 9, ich schau trotzdem immer schonmal nach Spielen, wo "ab 10" draufsteht. Die Spiele mit noch höherem Alter hab ich dann schon selber alle :-).



    "Wer wars" hatte ich mir auch schon geholt und werden wir wohl in den Ferien mal ausprobieren. Ist vor allem für den kleineren Nachwuchs mal gedacht :baby:, aber meine Frau lässt sich nach stressigem Arbeitstag auch gerne auf so was zum Absacken ein.



    Noch mal was an Bine (oder wer es sonst noch weiß):


    Verstehe ich das richtig, dass ihr "Race for the Galaxy" am See gespielt habt? Hat man genug Platz auf einer Decke um die ganzen Sachen so auszulegen oder hattet ihr da einen Tisch o.ä.? Ich such nämlich noch was für den Urlaub, aber es muss irgendwie "Picknickdecken/Strandlaken"-kompatibel sein. Windfest wäre noch schön, aber dann lande ich sicher bei "Magnet-Schach".


    Lieben Gruß


    Matthias

    Hallo,


    würde sich "Kleopatra" auch als Kinderspiel lohnen (ca. 10 Jahre) oder ist das eher nix für Kinder? Das Spielmaterial zumindest scheint ja toll zu sein.



    Marcus:


    "Seeschlacht" hab ich auch schon ein paar Mal überlegt, mir zu holen. Aber das man schon in der ersten Runde die 25 Punkte zusammenbekommen kann - das klingt echt unausgewogen. Hab von den "übermächtigen" Luftangriffen gelesen, aber das das so extrem ist...



    Gruß


    Mat