Beiträge von CosimShop im Thema „Spiel des Jahres 2008“

    Zitat

    Original von stmountain
    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich gerade Konsoleros und PC-Spieler besonders gut von etwas anspruchsvolleren Brettspielen überzeugen lassen.


    Dazu passt auch, dass Herr Knizia in Zukunft das eine oder andere Spiel für die Xbox entwickeln wird.
    Er hat ja schon immer an der Verbindung von Computer und Brettspiel gearbeitet und das Kinderspiel des Jahres nutzt ja auch wieder einen Computerchip.


    Auf dem Online-Service der Xbox laufen ja die Brettspielumsetzungen von Siedler und Carcassonne ganz gut, da wäre eine Verbindung von Brettspiel und Konsole (so ähnlich wie es Wizards mit Eye of the Judgement, einem Sammelkartenspiel, für die PS3 macht) vielleicht nicht die schlechteste Idee...

    Hallo!


    Mich hat die Wahl von Keltis zum Spiel des Jahres schon etwas überrascht - ich habe es selber noch nicht gespielt, aber mein Favorit wäre nach den Eindrücken einiger Partien eher Stone Age gewesen.


    Gelungene Ausstattung, recht zugänglich, so dass eigentlich keiner in meinen Runden Probleme mit dem Spiel hatte und es hat eigentlich jedem gut gefallen und niemand hatte etwas gegen eine zweite Runde einzuwenden.


    Na ja, so hat R. Knizia gut abgeräumt...


    Bis bald,
    Christoph