Beiträge von Sankt Peter im Thema „Monastery“

    Zitat

    Original von Attila
    Viel einfacher: Beten bringt Punkte! (Bis zu 6) - wärend schnödes Arbeiten nur einen Punkt bringt.


    Atti


    Warum sollte man dann "arbeiten"?

    Danke für diese ausführliche Antwort...


    Scheint ein Optimierungsspiel zu sein - hoffentlich macht es trotzdem Spaß?


    Wie oft können die Iconeffekte denn pro Plättchen genutzt werden? Auch in verschiedenen Runden?

    Da ich zu blöd für die Anleitung bin und nicht verstehe, wie das Spiel funktionieren soll und Ihr mich nicht dumm sterben lassen wollt, habe ich folgende Fragen:


    1. Wieso sollte ich Segen auf einem Plättchen platzieren
    2. Warum kann es sinnvoll sein einen fremdem Mönch zu erwerben und für den Gegner ins Spiel zu bringen
    3. Ist im Spiel sichergestellt, daß nicht jeder für sich baut - oder ist es ein Ärgerspiel?
    4. Darf ich in den jeweiligen Study and Toil Runden nur Plättchen der jeweiligen Farbe spielen? Also in Study Runden "graue" und in Toil Runden "braune"?
    5. Pro Study oder Toil Runde kann doch jeder Spieler nur jeweils 1 Plättchen legen - oder?
    6. Wer kann alles die Icon-Effekte nutzen und wann?
    7. Beim Erwerb von Mönchen oder Buchstaben kann ich auch Segen aus meinem Vorrat nutzen - oder?


    Und nun zur Strategie:


    1. Versucht man seinen Satz so schnell wie möglich voll zu bekommen, um günstiger "einkaufen" zu können oder schädigt man lieber die anderen Spieler?
    2. Wie wichtig ist der Startspielervorteil in den einzelnen Runden?
    3. Wie oft nutzt man das "beten" und warum? Betende Mönche kommen doch erst in der nächsten Servicerunde wieder zurück und sind vorher nicht mehr "nutzbar". Oder ist der Effekt des Blockierens so groß?


    Na da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt ;)