Beiträge von [Tom] im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Ich persönlich würde mir ja eine Promo mit flachen Pappcountern für die Wahrzeichen wünschen. Die Miniaturen der Wahrzeichen und der Häuser sind absolut überproduziert, meiner Meinung nach.

    Pappcounter der Wahrzeichen und Holzhäuser der kleinen Gebäude, sowie Holz-Säulen für die Eroberungen hätten locker gereicht...

    Ansonsten finde ich die Lernkurve vs Errata hier schwierig. Einige der Völker werden im Errata ja zurück gestutzt, weil man (als erfahrener Spieler!) damit sehr viele Punkte machen kann. Jedoch nicht zwingend als eher unerfahrener Spieler.

    Bei Terra Mystika wurde das Balancing durch bieten auf die Völker gelöst. Hier wird tatsächlich der Versuch unternommen, die Völker auszugleichen - was meiner Meinung nach bei diesen komplexen Fähigkeiten nicht wirklich funktioniert...

    Vollkommen korrekt! In dem Moment, als der Automa drauf gelaufen ist, habe ich es falsch gelesen -> {Tech-Card} / {Gelbes Haus} -> Damit war natürlich einfach entweder/oder gemeint... ^^

    In dem Moment war ich im Spiel irritiert, jetzt ist es natürlich klar!

    Dann hatte mein Automa sogar noch 9 Punkte weniger... ^^

    Dabei fällt mir ein, dass der Automa ohnehin nie gelbe Karten erhält ... :/ Auf dem Feld hätte er also einfach gar nichts gemacht. :)

    Doch - die Auslage geleert.

    Und zu 3. - Mir ist auch keine Stelle im Spiel bekannt, in der man eine Technologie pro gelbem Haus kriegt ... :/

    Vollkommen korrekt! In dem Moment, als der Automa drauf gelaufen ist, habe ich es falsch gelesen -> {Tech-Card} / {Gelbes Haus} -> Damit war natürlich einfach entweder/oder gemeint... ^^

    In dem Moment war ich im Spiel irritiert, jetzt ist es natürlich klar!

    Dann hatte mein Automa sogar noch 9 Punkte weniger... ^^

    Mal ein paar Fragen zum Automa beim Solospiel:

    1. Das "Shadow Empire" macht Nichts, ausser auf den Leisten voran zu schreiten und dem eigentlichen Automa die Landmarks zu geben und ggf das Achievment für die erste/zweite komplette Leiste zu holen, richtig?
    2. Wenn der Automa eine Landschaft erkundet - bekommt er dann Siegpunkte für die passenden Merkmale/Kanten?
    3. Wenn der Automa eine Technologie pro gelben Haus bekommt - und er ja keine Häuser hat - wird das dann so betrachtet, als würde er eine Technologie-Karte bekommen? Oder nicht?
    4. Wenn ich auf ein Landmark-Feld voranschreite OHNE Benefit/Bonus - bekomme ich aber dennoch das Gebäude, richtig?