Beiträge von Morpheus im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Ein kurzes Wort zur (eventuellen) Entwarnung:


    Jamey selbst hat darauf hingewiesen, dass sie ja eine "natural rubber" Playmat anbieten, keine aus Neopren.


    Die soll man ein paar Tage ausgebreitet auf einem flachen Untergrund liegen lassen (bei mir momentan der Wohnzimmertisch) und die Knicke sollen langsam verschwinden, weil das Teil seine Ursprungsform annimmt.

    Ob das wirklich funktioniert kann ich noch nicht sagen, es sieht aber schon etwas besser aus (habe das Ding aber auch mehrmals glatt gestrichen). ^^

    Meine Nemesis-Playmats kamen auch nicht in Pappröhren sondern in rechteckigen Boxen.

    Das ist Pappe, die ich genauso aufteilen und entsorgen kann wie andere Kartons.

    Da geht es nicht um die Box zu dir, sondern um den Transport davor. Statt X Matten in X Papprollen hin und her zu transportieren, werden X Mappen in einem Karton zum Händler transportiert. Diese kann dann die Matte zu anderen Bestellungen in das Paket mit reinlegen (gefaltet), ohne einen Extra-Karton versenden zu müssen, der in der Regel dann auch noch größer wäre.

    Bezüglich der Playmat wird im Stonemaier-Shop übrigens folgendes angegeben:

    "Tapestry Natural Rubber Playmat cannot be shipped with other items and should be ordered by itself (not with any other physical products)."


    Führt den zweiten Teil ein wenig ad absurdum.

    Danke für die Info, aber gut finde ich das nicht.


    Ich verstehe vor allem das Umwelt-Argument nicht.

    Meine Nemesis-Playmats kamen auch nicht in Pappröhren sondern in rechteckigen Boxen.

    Das ist Pappe, die ich genauso aufteilen und entsorgen kann wie andere Kartons.


    Außerdem wird dann dem Kunden die Möglichkeit genommen, die Versandbox gleich als Aufbewahrungsbox zu nutzen.

    So kauft der Kunde wieder etwas, dass dann erneut transportiert werden muss.


    :rolleyes:

    Hat hier irgendjemand die Playmat?


    Ich hatte sie bestellt, als sie im Europe-Store wieder lieferbar war und sie kam heute an - gefaltet. :cursing:

    Natürlich bekomme ich den Knick in der Mitte nicht ganz raus, mich würde nur interessieren ob ich der einzige bin, der sie gefaltet zugeschickt bekommen hat oder ob das vielleicht eine Ausnahme ist.


    Versendet wurde von Games Lore Ltd aus UK.

    Genau, im Prinzip kann man auch einfach die Zivilistationskarten auffächern und die Leute ziehen lassen.

    Da ich da kein Fan von bin, verwende ich solche Karten auch z.B. für Scythe oder Rising Sun.


    Dasselbe habe ich auch für die Hauptstadttableaus gemacht, allerdings kann ich die nicht auf BGG stellen,

    da ich hier Grafiken von überall her verwendet habe (ist ja nur für mich privat).

    Falls noch jemand ein Inlay sucht und mit dem Folded Space Inlay nicht glücklich ist, kann ich dieses hier empfehlen:

    Tapestry Insert / Organizer - Fits All Three Expansions (Fantasies & Futures, Arts & Architecture, and Plans & Ploys) von js500 | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    Insert / organizer for Tapestry with all released expansions | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladen
    www.printables.com


    Spoiler: Ihr braucht einen 3D-Drucker oder jemanden der es für euch druckt, so wie z.b. Fozzybear hier im Forum (Fozzybear macht Druck). ;)

    Ich hatte übrigens bei Feuerland angefragt, ob sie die Playmat bringen.


    Leider tun sie das nicht.

    (ich vermute Mal es lohnt sich finanziell nicht).


    Da die Playmat im Stonemaier Store bereits ausverkauft ist, sollte man bei Interesse seine Mail zur Benachrichtigung eintragen, da sie so den Bedarf regeln (sprich welche Menge sollte produziert werden).

    Verfügbar soll sie für den Europe Store wieder im Q3 sein.


    Jetzt muss ich nur noch einen Champion finden, der mir eine bestellt. ^^

    Ich hoffe sehr, dass sie, wenn die dritte Erweiterung lange genug draußen war, ein Paket mit allen (gebalancten) Zivilisationen anbieten, denn das Nachschlagen ist wirklich lästig und unschön.

    Laut Jamey Stegmaier soll das dieses Jahr im Oktober/November passieren.

    Dann ist natürlich die Frage ob Feuerland sie auch bringt.


    Für mich passt es auch so, aber sollte Feuerland da etwas veröffentlichen, werde ich es kaufen.

    Bezüglich der Playmat wurde mir von Feuerland gesagt, dass sie bei Zubehör "von Fall zu Fall" entscheiden.


    Ich hätte jetzt vermutet, dass man evtl. abwarten möchte wie sich die 2. Erweiterung verkauft.

    Ich glaube, es hieß vor längerer Zeit auch Mal, dass sich Tapestry nicht so gut verkauft.


    Bei dem Inlay bin ich etwas unschlüssig, denn es wird ja eine V2 von dem hier:

    FS-TAPE Insert
    Compatible with Tapestry®, including the Plans and Ploys® and Arts & Architecture® expansions.
    www.foldedspace.net


    Und da ich einen 3D-Drucker besitze, könnte das vielleicht die günstigere Lösung sein.

    Ich hatte Feuerland eine E-Mail geschrieben und mir wurde geantwortet, dass sie auch die 3. Erweiterung bringen werden.


    Nur halt wieder mit Verzögerung.

    Solange es auf deutsch kommt, ist mir das egal.


    Leider habe ich keine eindeutige Antwort bekommen, ob sie auch die Playmat auf deutsch bringen.