Beiträge von MKo777 im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    KAUFEN LAUFEN KAUFEN!!!!

    Man muss ja nichtmal laufen. Das ist ja der Vorteil dabei 8o  ;)

    Denn aktuell druckt Feuerland die 2. Erweiterung nicht. Okay, aber auch deshalb nicht, weil sie warten müssen, dass SM wieder die nächste englische Auflage druckt und sich Feuerland anhängt ...

    Aber die 2. Erweiterung ist doch von Feuerland schon bestätigt worden, oder? Nur der Erscheinugnstermin ist noch nicht bekannt.

    Liest sich auch für mich etwas ernüchternd. Einfach more of the same, was ja auch grundsätzlich nicht schlecht ist, aber ich hätte auch 1-2 grundlegend neue Mechanismen, eine neue Leiste, ein neues Board (z.B. Weltraum) toll gefunden.


    Mit 7 Wahrzeichen gehe ich jetzt mal von einem Verkaufspreis von 40€ aus, was mir dann für die Erweiterung auch zu viel wäre, so sehr ich das Grundspiel auch mag.


    Aber warten wir dann die Berichte mal ab. Vorteil der verspäteten deutschen Version ist ja, dass man die Eindrücke der englischen Version vorher bekommt :)

    Ich kann deinen Erfahrungsbericht nach den ersten paar Runden wirklich nur genauso unterschreiben. Ich habe ja sehr viel Kritik und Gejammer gelesen bzgl. Tapestry. Aber es ist genau das, was es auch sein will, ein leicht zugängliches Spiel it verzahnten Aktionen und mit Zivilisationsthematik.


    Ich kann verstehen, dass einige der hohe Preis abschreckt und die Gründe sind auch plausibel (z.B. bzgl. den Wahrzeichen), aber ich finde es sieht einfach bombastisch gut aus, auch wenn die Dinger nur auf dem Hauptstadttableau rumstehen. Ich finde es haptisch einfach toll. Man hätte hier allerdings einfach 2 Versionen anbieten können für 60 und 80€, aber dann wäre die teure Version wohl eher das Blei in den Ladenregalen.


    Also ich bin echt angetan und bin auch gespannt, was da mit der Erweiterung kommt.