Zeigt ja auch die Aussage, dass se mit Hilfe der Community die verschiedenen „Völker“ dokumentieren wollen. Und ggf. im Lauf der Zeit Anpassungen vornehmen... gut das es ich mir nicht vorbestellt habe. Ist dann doch nicht mein Ding mit der Punktemaschinerie und dem Zufallselement. Das reicht mir schon bei Flügelschlag.. ich bin dann auch mal raus hier..
Beiträge von R8tzi im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“
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hat sich new Dawn so schlecht verkauft, dass es dazu keine Erweiterung(en) gibt?
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Meine wohl auch, ohne Beide gespielt zu haben
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Hoffentlich sagt der VP in seinem Video auch, dass sein Fazit nur auf einem gespielten Durchgang herrührt. Sonst ist das Video echt für die Katz...
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Bei mir ist das Spiel auf der Liste want to play.
-Natürlich war ich erst voll angetan von „wow ein CIV-Spiel mit Gebäudefiguren und in kurzer Zeit spielbar“ bei Grafik naja, inzwischen Grafik ganz gut
-beinahe bei Feuerland vorbestellt
-aktuell: mal abwarten was Rezis über die Spielmechanik noch so schreiben. Bin mir nicht sicher ob sowas wie ungleich Spiel beenden und Punktemaschinerie mir zusagen.
Apropos: Ist doch totaler Quatsch was vieles bisher geschrieben wurde über „Civ-Spiel“ usw. man braucht doch nur die Regeln lesen, dann weiß ich doch was mich erwartet - ein Engine-/Punkte-Builder verkleidet als CIV-Thema. Is doch nicht tragisch..
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Wie bei Scythe (Bilder) war es auch bei Tapestry (Tongebäude) so, dass der Jamie etwas sah, wo er ein Spiel drum rum bastelte.
Ist das was Schlimmes?
Nein, finde ich nicht. Wollte nur erklären wie er bzw das Spiel zu diesen Gebäuden gekommen ist. Freue mich schon auf nächstes Jahr wenn s auf deutsch kommt.
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Wie bei Scythe (Bilder) war es auch bei Tapestry (Tongebäude) so, dass der Jamie etwas sah, wo er ein Spiel drum rum bastelte.