Beiträge von Bergziege im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Wieso seltsam? Er hat das Spiel jetzt gekauft und ausprobiert und festgestellt, dass der UVP durchaus angemessen ist/war? ;)

    Genau. 😉 Das ist die Definition von "Seltsam". 😉

    Ein teures Produkt günstig abstauben, und dann erklären: "Cool, dafür können andere unbesorgt viel Feld ausgeben. Also, ich nicht. Aber andere. Ist jeden Cent wert." 😉

    Nee, sorry, da gehe ich nicht mit.

    Wieso kann ich mir denn nicht unsicher sein, ob das Spiel was für mich ist, und daher angesichts des recht hohen Preises zögern - und dann kommt es irgendwann günstig und ich denke, okay, jetzt schlag ich doch mal zu, jetzt ist die finanzielle Hürde nicht ganz so hoch.

    Und dann stelle ich fest, okay, da ist echt krasses Material drin, die Qualität ist super, das war mir vorher nicht so bewusst, ja das Ding ist definitiv seinen ursprünglichen Preis auch wert gewesen. Hätte ich das vorher so gewusst, hätte ich auch zum höheren Preis zugeschlagen.

    Ich finde das nicht "seltsam".

    Für den Preis Probier ich es sehr gerne endlich mal aus. Soll ja auch Solo und zu zweit ganz cool sein, meine ich hier mal gelesen zu haben 8-))

    Ich bin eigentlich absolut kein Solospieler, hatte den Modus bei Tapestry aber ausprobiert und war sehr angetan. Das System war – soweit ich mich erinnern kann (ich habe den Solomodus damals, als das Spiel herauskam, ausprobiert) – sehr einfach, sodass man sich gut auf seine eigenen Züge konzentrieren konnte.

    Echt? Einfach? :huh: Okay, ja, wenn man es kapiert hat vielleicht, aber der Einstieg ist absolut furchtbar, find ich. Goldfuzzy - wie immer empfehle ich für das - am Ende wirklich spaßige!! - Solospiel diese Unterstützung:

    MyAutoma Solo Resources

    Ich würde es so verstehen, dass neue, zusätzliche Wahrzeichen kommen, die besser ins Raster passen. Die alten werden bleiben wie sie sind - wahrscheinlich mixt man dann... Sprich: bei den neuen wird jetzt drauf geachtet, weil es die Leute stört.


    Ich find es auch ein wenig unschön und fummelig, aber erträglich ;)

    Wir haben heute wieder 2 Partien gespielt. Macht viel Spaß! Spiel 1 endete mit 98:69, Spiel 2 mit 175:98.


    300 Punkte? Keine Ahnung wie das gehen soll...

    360 im Solo mit den Militanten als erste und dann den Architekten als zweite Ziv ist mein Rekord. Wenn alles ineinander greift, klappt das, und am Ende explodiert die Punkteleiste:) Immer weiter probieren, macht ja genug Laune ^^

    (Frage an Everdell-Bestitzer/Vielspieler:) Dieser Mechanismus soll ja ähnlich wie bei Everdell sein und da ist das doch auch kein Problem oder?

    Da hat's der Solospieler wieder einfach 8o Aber nein, ich empfinde das generell nicht als Problem. Normalerweise nimmt man dann trotzdem noch am Geschehen teil und schaut, was die anderen machen. Aber ich hab nur sehr wenig Erfahrung im Spiel mit anderen, und wir hatten keine ewigen Abstände, allzu lange warten musste niemand.

    Oh, hier, hier, hier, ich steig mit in den Hypetrain :D Ich mag Viticulture und Flügelschlag sehr, und bei beiden funktioniert der Solomodus prima. Daher hoffe ich auf einen guten Solomodus und freu mich mit.