Beiträge von Ste-van im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Natürlich könnte es sein, wenn ein ziemlich ungeübter Spieler mit dem Mechanismus nicht klar kommt und somit gar nicht passendes aufbaut, dass er dann ruck-zuck fertig ist. Aber dann hätte man ihm auch vielleicht mit ein paar Ideen und Tipps den Einstieg erleichtern können. ;)

    Wie gesagt, in meinen Vielspieler-Runden ist das nie ein Thema gewesen.

    In meiner ersten (und bisher leider einzigen) Partie Everdell war es tatsächlich so, dass ein Mitspieler und ich früh fertig waren, da unsere Engines nicht so perfekt gelungen waren und die beiden Gewinner (gleiche Punktzahl und fast doppelt so viel wie wir) brauchten noch eine Weile, das Optimum aus ihren verbleibenden Möglichkeiten rauszuholen. das hat mich da nicht so sehr gestört, da ich dann in Ruhe beobachten konnte, was sie zusammengebaut hatten und wie das funktionierte.