Beiträge von SimonBoe im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Wenn die Miniaturen jetzt auch noch vernünftig auf die Felder passen würden ;)

    Tja, da muss ich wirklich sagen: kann ich nicht nachvollziehen. Wieviel habe ich dazu gelesen. Wie furchtbar schlecht die Flächenabdeckung abzulesen wäre. Wie leicht man sich vertut. Das man sich mit Bases behelfen müsste...


    Und nun hab ich heute mal testweise einen Hauptstadtplan nach und nach vollgepuzzelt - und finde es wirklich halb so wild! Hab's mir viieel schlimmer vorgestellt.


    Vielleicht tun sich manche tatsächlich schwerer mit der visuellen Erfassung, ähnlich wie manche nicht gut Straßenkarten lesen können. 😉

    Bei mir kam das heiß ersehnte Paket zwei Tage früher an als erwartet... :love:

    Habe das Auspacken noch mehr zelebriert als üblich - und was soll ich sagen: die Qualität des Materials ist schon sagenhaft! 👍🏻


    Nicht nur die großen Miniaturen sind in natura viel schöner als auf Fotos.


    Ich bin vor allem begeistert, dass selbst die einhundert kleinen Miniaturen (Häuser, Schmieden, Märkte und Bauernhöfe) wirklich sehr detailliert sind.


    Lediglich bei den Spielertableaus (Hauptplan, Hauptstadt und Völkertableau) regt sich in mir der Wunsch, sie wären aus dicker Pappe, wie man es z. B. von #EinFestfürOdin oder #Caverna kennt. Aber das ist schon Korinthenkackerei auf hohem Niveau... 😉


    Erstpartie findet am Freitag statt. 8-))