Beiträge von annatar im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Auf seiner Homepage schreibt JS bei den Kommentaren auf die Frage, ob die Wahrzeichen ausgetauscht werden oder ob neue dazukommen:


    - "The new landmarks will be used in addition to the original landmarks."

    Ich hab jetzt auch 6-7 Partien Tapestry hinter mir und muss sagen ich bin den positiven Spiel-Berichten hier dankbar, die mich doch noch davon überzeugt haben es mal auszuprobieren:thumbsup:


    Am Anfang überwogen ja die kritischen Stimmen, zu denen ich mich ehrlicherweise auch zählte. Scythe von SM konnte mich inhaltlich nicht überzeugen und ist für mich eher nen Blender, Und Tapestry schien ja mit dem simplen Regelgerüst und den überproduzierten Miniaturen in die selbe Kerbe zu schlagen.


    Aber es macht einfach Spaß das Ding. Auch die Gebäude - so überflüssig die Minis sind - sind doch einfach nett anzufassen und anzuschauen. Mal ein "Ziv"-Spiel mit 4 Seiten Regeln zu haben, ist auch klasse - das kann auch mal noch abends in 90 Min gespielt werden. Dann mit den mal nicht klassischen Zivs wie in 1000 anderen Spielen, sondern mit den Feierwütigen, den Auserwählten oder den Mystikern, finde ich sehr erfrischend. Bis ich da alleine alle mal gespielt habe, hat sich das Spiel bezahlt gemacht.


    Ich hab die Version mit den angepassten Ziv-Stärken und bisher gingen die Spiele zwischen uns immer recht knapp aus. Da kann ich einigen Berichten hier nur zustimmen, auch wenn ich noch lange nicht alle Kniffe und Kombis gefunden hab und wir immer so im 130-180 Pkt Bereich landeten. Bei uns ist es in einer konkurrenzlosen Nische gelandet und wir freuen uns schon über die angekündigte Erweiterung :)