Beiträge von Vollkasko im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Aber gerade diese relative Veraenderung, meinst du nicht, dass dies ein ganz normaler Prozess ist?


    Ist das nicht auch bei jedem Kickstarterspiel, egal ob langfristig erfolgreich oder nicht? Sie kommen zu einer Zeit und werden dann in hoher Zahl zu einem direkt gespielt (natuerlich nicht von allen), bei Spielen in Retail gibt es halt nicht diese Ballung des Erwerbs, also auch kein geballtes testen, daher steigt halt die Zahl bei bspw Maracaibo, weil es langsamer Interesse weckt.


    Ich glaube hier kann man nur viel mehr die Unterschiedlichen Vertriebswege ablesen als den Erfolg.

    Ja, es wird bei einigen Verlagen / Spielen leicht uebertrieben und recht panisch formuliert. So ist ein Spiel schon ein Ladenhueter welches noch nichtmal bei uns im Verkauf ist.


    Ich werde es mir holen von Feuerland, habe die Vorbestelleraktion nicht mitgemacht.


    Ob ich es noch spiele? Nein

    Ob ich es noch spielen werde? Ja


    Irgendwo weiter vorne stand, alle Neuheiten wurden weniger gespielt ausser Maracaibo, sowas hat natuerlich auch immer mit Auslieferungen usw zu tun, dachte auch eigentlich, dass dies mittlerweile normal ist, dass die Spiele bei so gesammelten Auslieferungen direkt gespielt werden und danach halt haeufig der neueste, heisse Scheiss wieder auf den Tisch kommt, ggf ist das sogar ein Zeichen von Qualitaet.


    Wenn ich es nicht mag, verkauf ich es direkt wieder und der naechste spielt "mein" neues Spiel, besser als ein geht so Spiel welches im Schrank bleibt.

    Also wird Maracaibo wohl viel weiterverkauft, denn daher wurde es oft gespielt, die Aussage hat ca. das gleiche Fundament.


    Faend es ganz gut wenn es hier wieder um das Spiel gehen wuerde und nicht um Weltuntergangsszenarien und das klaegliche scheitern des Spiels, welches ein totaler Miserfolg ist und quasi schon die Existenz von Feuerland bedroht. :lachwein:

    Wobei das natuerlich mehr an den Empfaengern als an den Sendern liegt, gerade VPS sind Leute bzw ist Christoph jemand der mehrfach spielt bevor er/sie sich eine Meinung bilden.


    Live ist es natuerlich immer "gefaehrlich", ich bezweifle aber auch, dass die Pro/Contra Kaufentscheidung nun von diesem Live-Ersteindruck abhaengt.


    Auch da wuerde ich wieder sagen, liegt die mangelnde Grundlage zur Entscheidungsfindung dann wieder an den Empfaengern, nicht an den Sendern.