Beiträge von Ronny im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Spielt das hier eigentlich noch jemand?


    Gerade entdeckt: Kein halbes Jahr auf dem Markt und schon beginnt in den USA das Verramschen. Bei einem großen US-Online-Händler (CSI) diese Wochen 65 Dollar statt 100 Dollar MSRP. Das ist deshalb bemerkenswert, weil Stonemeier Games normalerweise den Händlern vorgibt, maximal 15% unter Listenpreis verkaufen zu dürfen.€

    Tolles Schnäppchen würde ich da sagen. "Verramscht" finde ich aber nicht. Ist hier im Handel für 85€zu haben bei 100@ UVP was wohl ein normaler Online-Preis ist und war.

    Als Vergleich dazu "Tyrannen des Unterreichs" was 85€ UVP war, immer für ca. 75€ angeboten wurde und auf der Messe für am Ende tatsächlich 20€ verramscht wurde.


    Ich habe es übrigens im November zuletzt gespielt, würde es aber jederzeit wieder spielen. Bei der Anzahl meiner Spiele und des Pile of Shame, kommen aber viele gute Spiele nicht so oft auf den Tisch.

    Trotzdem ist es für mich tatsächlich auch "nur" eine 7.5 bei BGG

    (Frage an Everdell-Bestitzer/Vielspieler:) Dieser Mechanismus soll ja ähnlich wie bei Everdell sein und da ist das doch auch kein Problem oder?

    Habe jetzt schon einige Runde Everdell gespielt immer zwischen 2-4 Spielern mit meist unterschiedlichen Mitspielern. Es kam wirklich NIE vor, dass jemand sehr früh fertig war und lange warten musste. Keiner hatte sich dahingehen beschwert und es als negativ befunden.

    Natürlich könnte es sein, wenn ein ziemlich ungeübter Spieler mit dem Mechanismus nicht klar kommt und somit gar nicht passendes aufbaut, dass er dann ruck-zuck fertig ist. Aber dann hätte man ihm auch vielleicht mit ein paar Ideen und Tipps den Einstieg erleichtern können. ;)

    Wie gesagt, in meinen Vielspieler-Runden ist das nie ein Thema gewesen.