Beiträge von PE74 im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Hoffentlich sagt der VP in seinem Video auch, dass sein Fazit nur auf einem gespielten Durchgang herrührt. Sonst ist das Video echt für die Katz...

    Moin,

    Es wurde ja gar kein Video von uns angekündigt während des Streams. Guckt man sich den Stream an wird klar, dass es eine Erstpartie war. Das Einzige Videoformat in das es das Spiel momentan also schafft ist das kommende "Zu Tisch" und fort geht es um den (Erst) Eindruck. Rezensionen kommen erst nach ausreichenden Spielen. Wer will denn ein Spiel abschließen und nach Erstpartie bewerten? Das ist schlichtweg unmöglich und vor allem respektlos dem Verlagsteam gegenüber. Man kann für dich klarmachen gefällt mir nicht, kommt nicht mehr auf den Tisch, oder auch nach gucken sagen brauch ich nicht. Aber ein abschließendes Fazit würde ich persönlich nicht öffentlich im Video verbreiten.


    Ich bin mir sicherbei diesem ersten Spiel nicht das letzte herausgeholt zu haben, die Lernkurve ist definitiv da und ich habe Lust auf mindestens eine Zweitpartie.


    Wie CIV hat es es sich für mich tatsächlich nicht angefühlt, denn das was ich an Civs schätze war nicht oder kaum vorhanden. Bin im nächsten Spiel auf jeden Fall offen dafür es besser zu finden, mal schauen.


    Zielgruppe ist immer schwierig. Es hieß im Vorfeld inspiriert durch Mechaniken aus Russian Railroads, Mombasa und Odin, da darf man sich angesprochen fühlen. 😁


    Auf jeden Fall wird es in folgenden Zu Tischs, dann Aussagen geben wie die nächste oder vielleicht sogar nächsten Partien dann verlaufen sind. Mal schauen wann das ist, ich selbst besitze das Spiel nicht.


    Bis denne


    Chris