Beiträge von Teddybrumm im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Hättest Du dafür mal einen Link? Ich habe leider nur die V10 bei Stonemeier gefunden.

    Danke!

    Die Gründe sind doch transparent genannt

    Das stimmt. Übersetzt liest sich das für mich wie "wir haben ein Liquiditätsproblem und brauchen daher das Geld vor der Produktion".

    Das finde ich nicht seriös.

    Ich glaube nicht dass Feuerland ein Liquiditätsproblem hat. Sie wollen eher in einem angemessenen Rahmen vor Essen bekannt geben, dass sie im nächsten Jahr eine deutsche Ausgabe von Tapestry auf den Markt bringen werden. So kann sich jeder überlegen ob er jetzt die englische Version oder später die deutsche haben möchte und Händlern und Spekulanten (sh. Terraforming Mars) wird der Wind aus den Segeln genommen. Jeder der sich jetzt schon sein Exemplar sichert, bekommt dafür sicher eins (keine Ahnung wie groß die erste Auflage wird), zahlt weniger als später und bekommt noch einen Satz Würfel dazu. Ich sehe beim besten Willen nichts was unseriös wäre. Bei Gloomhaven war es ähnlich, da waren alle begeistert.

    Zudem kenne ich den Feuerland verlag nur als offen, ehrlich und sehr kooperativ, was ich von einem weiter oben genannten Verlag kein bischen behaupten kann. Insofern steht mein Entschluß fest, dass ich das Projekt unterstütze. Aber natürlich darf das jeder für sich handhaben, sollte dabei aber die Kirche im Dorf lassen.