Beiträge von ode. im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Verzögerung Deutsch: Dürfte auch von der Textmenge abhängen und wie stark ins Layout eingegriffen werden muss um diese unterzubringen. Zudem sind die Produktionsslots immer gut belegt bei den üblichen verdächtigen und mann muss in der Regel dass nehmen was man kriegen kann.

    Ich gebe mal meine Vermutung ab:


    Der Verlag hat mit Flügelschlag einiges an Ressourcen gebunden und will das vor allem im Weihnachtsgeschäft puschen. Dazu wird das obere Ende der Spielerschicht mit Crystal Palace bedient. Da ist gerade keine Luft für ein weiteres Spiel. Aber das sieht zur Spiel Doch schon wieder anders aus. Macht für mich von der Entscheidung daher absolut Sinn.

    Absolut nachvollziehbare Sache. Die Frage, die sich mir stellt: Man "verliert" ja quasi die Leute, die bis Frühjahr 2020 das Spiel dann schon auf englisch kaufen - hat das Sinn? Mit dem Kennerspiel des Jahres bedient man im Weihnachtsgeschäft doch eher die Masse und nicht die Geeks, die ein Spiel gern sofort spielen wollen.


    Ich will das gar nicht werten. Denke quasi laut nach...