Beiträge von fidel77 im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Er sagt wörtlich: it’s largely a Game about telling the story of your civilization. Also ganz klar nicht das was du im letzten Absatz ansprichst. Sondern für mich tatsächlich der Versuch die riesigen Swings und das wahrscheinlich schlechte balancing damit zu begründen das dies dann bessere Storys für die Zivilisationen ergäbe. Und nicht fürs Meta.


    Für mich wäre das sogar völlig ok, wenn es tatsächlich ein Spiel wäre das ne Story erzählt.

    Herr Stegmeier sagte kürzlich auf Facebook es ginge bei tapestry ums Storytelling. Man habe sich zwar „bemüht“ es zu banlancen, aber die besten Storys entstünden durch extreme Siege, Niederlagen, Strategien, Kartenhände. LoL?

    Ich kann heute noch die emotionalen Erlebnisse einer Partie Star Quest im Jahr 1993 erzählen, von den Highlights etlicher Partien Zombicide, Rebellion oder aktuell Outer Rim ganz zu schweigen.
    Mit seiner Aussage hat er also recht. Ob das nun so wirklich auf ein Spiel wie Tapestry passt, da bin ich mir auch nicht ganz sicher.

    Ich meinte das LOL auch ganz anders. Für ein Storytelling game hätte Stegmeier natürlich recht. In meiner einen Partie Tapestry habe ich von Storytelling allerdings so gut wie nix gesehen. Das Thema fand ich extrem aufgesetzt. Und dann finde ich es halt lustig wenn man schlechtes balancing mit „storytelling“ rechtfertigt.

    Herr Stegmeier sagte kürzlich auf Facebook es ginge bei tapestry ums Storytelling. Man habe sich zwar „bemüht“ es zu banlancen, aber die besten Storys entstünden durch extreme Siege, Niederlagen, Strategien, Kartenhände. LoL?