Beiträge von Spielteufel im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Ich spiel das Spiel so, wie ich es von Feuerland bekomme. Wie du schon sagst, dazu ist das Spiel dann doch zu vielschichtig, um immer gut zu spielen.

    Heißt das mit den 1.3 Anpassungen die bei der Feuerlandversion beilagen? Die passen m.M. nämlich ganz gut. Oder spielst du ganz nackt?


    Mal schauen ob Feuerland die neue Überarbeitung in die Erweiterung wieder packt wie beim Grundspiel.

    Auf der Feuerlandseite gibt es erst 1.2 Anpassungen... Gibt es die 1.3 irgendwo auf Deutsch?

    Nö, ich hatte es noch nicht, es ist nicht zu komplex für mich, und ich bin froh, dass ich es auf deutsch habe, weil ich mich mit englischen Regeln immer ein bisschen schwer tue. Ich würde auf die Erweiterung verzichten wenn sie nicht auf deutsch kommt. Wenn Sie sich als herausragend erweisen wird, kaufe ich sie evt. auf englisch.

    Huutini Du beschreibst das Spielgefühl sehr gut, so wie ich es empfinde.


    Im letzten Spiel hatte ich die Futuristen, da startet man auf allen Leisten auf Feld vier. Das ist erst sehr mühsam, weil jeder Schritt doppelt teuer ist und ich schnell Einkommen brauchte. Technologie habe ich vernachlässigt, hatte drei Karten im Spiel. Dann bekam ich aber die großen Wahrzeichen, hatte am Ende meine Stadt komplett voll und eine gute Civ.Karte, so dass ich am Ende tatsächlich auf allen Leisten bis auf der Technikleiste oben war. Das fühlte sich schon sehr stark an.


    Offensichtlich gibt es bei den Völkern viel zu entdecken. Und, nein, es fühlt sich nicht wie Flickwerk an.


    Uns gefällt das Spiel sehr sehr gut. Trotzdem ist heute nach 4 Partien Tapestry mal wieder On Mars dran.

    Regeln, in denen alle möglichen Kleinigkeiten dauernd wiederholt werden, sind schlimmer. Da überliest man auch leicht wichtige Infos, weil man denkt, man habe das schon gelesen. Ganz gruselig ist da die Regel von Sierra West. Dann lieber kurz und knapp. Ich fand die Regel sehr eingängig, auch wenn ich an ein paar Sätzen etwas länger hing bis ich sie verstanden hatte. Ob mehr Text das besser gemacht hätte, glaube ich nicht unbedingt.

    Neid! Meins ist noch nicht da :loudlycrying:

    Steht in der Paket 📦 Verfolgung für Freitag

    Nicht all zu :loudlycrying: sein. Meins stand auch erst für morgen auf dem Plan zur Auslieferung. Aber die Paketzentren hier in der Umgebung (Speyer und Mannheim Süd) sind echt fix. Natürlich nur, wenn Corona nicht dazwischenkommt.

    Vielleicht wirds ja doch schon morgen geliefert.

    Juchu, gerade gekommen benztowner62

    wird jetzt vorbereitet und gleich gespielt, habe doch Urlaub :crazydance::cheer:

    Hoffentlich sagt der VP in seinem Video auch, dass sein Fazit nur auf einem gespielten Durchgang herrührt. Sonst ist das Video echt für die Katz...

    Ja, das sagte er. Zumal auch Matthias Naggy dabei war. Beide gaben dem Spiel keine Bestnoten, räumten aber ein, dass dies eine Ersteinschätzung direkt nach dem ersten Spiel war. Aber wer sich das Video anschaut, dem ist das auch klar. Es ist keine Rezension, sondern ein Live-Play gewesen!

    Sie sehen sich auch nicht als Zielgruppe