Beiträge von Spllr im Thema „Zombicide 2nd Edition“

    Ich habe mit auch die zweite Edition gekauft. Aber nur retail. Die Regeln sitzen schon einigermaßen und demnächst will ich mal mit meiner Freundin das erste Szenario spielen.

    Eine Frage an die Erfahrenen. Wird sie damit überfordert sein drei überlebende zu kontrollieren? Soweit ich die Anleitung richtig verstehe müssen immer sechs Überlebende auf das Spielfeld.

    So schwer ist das nicht, da die Regeln von ZC an sich nicht hochkomplex sind. Am besten sicherheitshalber die Reihenfolge der Charaktere aufschreiben (z.B. Handy), falls man mal durcheinander kommt. Wir machen das zumindest, da wir zu Zweit immer abwechselnd spielen, wobei wir kaum noch drauf schauen müssen.

    Laut Regeln gibt es keine Reihenfolge der Charaktere. Startspieler beginnt und aktiviert alle seine Charaktere in beliebiger Reihenfolge, danach ist der Spieler zur Linken dran und aktiviert alle seine Charaktere in beliebiger Reihenfolge. Am Ende der Runde wandert der Startspielermarker nach links. Im Spiel zu zweit bist du also quasi immer zweimal hinter einander mit all deinen Charakteren dran, nur unterbrochen durch die Zombie Phase.