Alles anzeigenDie Dinger sind halt wie alle Promoartikel ... wenn man sie nicht hat, versucht man sich einzureden man braucht sie nicht, und wenn man sie hat, möchte man sie nicht mehr hergeben ... zumindest bei mir ist das so.
Genau das finde ich schade :D. Für mich sind es gefühlt "anspruchslose" Promoartikel, die nur dazu da sind uns zu triggern. Vielleicht bin ich da etwas zu idealistisch und einseitig (Standees vs Minnis --> die mit Minnis müssens bei mir auch sein). Ist halt das, was sich am besten verkauft....
-> Schade, dass genau das der Weg ist, der am einfachsten geht...-> Schade, dass auch nur diesen Weg gehen..ist .
Der eigene Anspruch als Spieleentwickler scheint auf der Strecke zu bleiben...warum was anderes anziehen, wenns der Minni(-rock) auch tut...
Diese Sichtweise ist sicher teilweise nachvollziehbar, allerdings würde ich es sehr in Abhängigkeit vom Projekt sehen.
Habe ich ein Spiel, dass ausschließlich via KS vertrieben wird, dann kann sich der Macher natürlich voll in seinen exclusiven Inhalten selbst verwirklichen.
Habe ich dagegen eine Kampagne wie Zombilde, wo der Weg in den Retail nicht nur möglich sondern sicher ist, dann ist es etwas völlig anderes. Da kann man davon ausgehen: Je "raffinierter" die Extras, umso größer später das Geschrei, wenn man als normaler Käufer nicht mehr ran kommt. Mehr vom gleichen ist da vergleichsweise unproblematisch.
Ich habe jetzt Invader nicht so verfolgt, aber war da nicht eine Erweiterung exclusive und gab es nicht auch gleich Stimmen die sich negativ geäußert haben, weil so eine exclusive Erweiterung natürlich nicht lokalisiert wird? Bin ich mir aber nicht ganz sicher...
Gruß - Dancer