Beiträge von Vajras im Thema „Zombicide 2nd Edition“

    Die Dinger sind halt wie alle Promoartikel ... wenn man sie nicht hat, versucht man sich einzureden man braucht sie nicht, und wenn man sie hat, möchte man sie nicht mehr hergeben ... zumindest bei mir ist das so.


    Genau das finde ich schade :D. Für mich sind es gefühlt "anspruchslose" Promoartikel, die nur dazu da sind uns zu triggern. Vielleicht bin ich da etwas zu idealistisch und einseitig (Standees vs Minnis --> die mit Minnis müssens bei mir auch sein). Ist halt das, was sich am besten verkauft....


    -> Schade, dass genau das der Weg ist, der am einfachsten geht...

    -> Schade, dass auch nur diesen Weg gehen...


    Der eigene Anspruch als Spieleentwickler scheint auf der Strecke zu bleiben...warum was anderes anziehen, wenns der Minni(-rock) auch tut...

    Vajras Das ist normal bei Zombicide Kickstartern und größtenteils auch bei den restlichen Kickstartern von CMON. Eine entsprechende Balance bleibt dabei auf der Strecke. Deswegen wundert es mich eh, dass viele sich immer beschweren, es würde im Handel zu wenig Charaktere geben.


    Dass es normal ich verstehe ich. Mir ist nur einfach bei mir selbst aufgefallen, dass ich anfang noch inteessiert war einzusteigen, mich aber immer mehr darüber ärgere, dass für mich gefühlt "Plastik in Massen" genutzt wird, weil es halt super läuft und nicht, weil man sich Gedanken macht, wie man das Spiel verbessern könnte.

    Off-Topic:

    Schade, dass so viele Kommentare immer wieder vom Thema abkommen und mehr stören als helfen.


    On-Topic:

    Ich muss mittlerweile leider sagen, dass diese ganzen freigeschalteten Survivor das Spiel kaum aufwerten. Während bei anderen Kickstartern eher sinnvolle (sprich: das Spielgefühl erweiternde) Stretch-Goals dabei sind, bekommt man hier irgendwie nur weiteres Plastik geschenkt (ob ich nun 4 Suvivor aus 16 oder aus 26 auswähle ist mir recht egal - dafür unterscheiden sich die Charaktere deutlich zu wenig). Ich fände es wesentlich interessanter, mehr Szenarien, wertigere Objekte (Plastikautos, -marker, etc.) zu haben, die dann jedes einzelne Spielgeschehen aufwerten können. Wie ist eure Meinung dazu?


    Darüber hinaus eine Frage: Die über die Stretch-Goals freigeschalteten "Sculpts" sind doch keine zusätzlichen Minnis sondern lediglich neue Versionen, oder? Also dass die z.B. X Runner mehr Variation besitzen?