Beiträge von GixGax im Thema „Zombicide 2nd Edition“

    Auch von mir der Tipp nun die zweite Edition zu kaufen...Regelbuch und Spielertableaus auf neustem Stand...macht man nichts falsch.

    Mir persönlich gefallen jedoch die Miniaturen der ersten Version besser- nicht so viel Virlefanz...eindeutige Figuren mir klaren Strukturen. Wenn es aber nicht stört dann 2. Edition.

    Habe ich mit der ersten Version Spass: ja

    Werde ich mehr Spass haben, wenn es ein Upgrade gibt: unwahrscheinlich


    Wären nice-to-have Upgrades (insbesondere Playerboards). Aber sonst für Besitzer der ersten Auflage verzichtbar, da nicht mehr Spass.

    Danke für die seelische und moralische Unterstützung sowie fernübertragenen Schutz meines Geldbeutels!

    Dann werde ich außer Online-Anleitung lesen es links liegen lassen und erfreue mich meiner 1. Edition (schon sooo viel Zeit reingesteckt!)

    Ist ja fein aber da tut sich wieder ein Dilemma auf:


    Habe die 1. Ausgabe gehegt, gepflegt, gepimpt, erweiteret und bepinselt.
    Im Netz eine Zusammenfassung der Hausregeln gefunden (Verbesserte Fernkampfregel usw.) und weitere Missionen gezogen. Fertig! Denkste...


    Nun die 2. Version; alles von Vorn? Nicht mit mir!

    Was ich mir aber gewünscht hätte ist eine Up-Load-Version (Verbesserte Spielerboards o.ä.) für die Spieler mit der ersten Edition (könnte man an diesen auch noch Geld verdienen ;) ). Bin mal gespannt, ob da noch was nebenbei angeboten wird?! Zumindest werde ich mir die Anleitung zu Gemüte führen.


    Fazit wird aber sein: ich bleibe bei der ersten Version!