Beiträge von Huutini im Thema „Zombicide 2nd Edition“

    Erstes Konvertierungsset (ohne Survivor) (entspricht dem BGG-Link von Prodigy1971) :

    https://www.asmodee.de/produkt…gleiter-konvertierungsset


    Ist schon eine Weile im Handel erhältlich und kostete so 15 Euro oder so.


    Zweites Konvertierungsset (mit Survivorn, kommt demnächst) :


    Zombicide 2. Edition – Vollständiges Konvertierungsset - Asmodee Deutschland
    <p>Das vollständige Konvertierungsset wertet alle besonderen Zombies, Begleiter und Überlebenden aus der klassischen <em>Zombicide</em>-Reihe auf, sodass ihr…
    www.asmodee.de


    Ich vermute, das wird so 20 bis 25 Euro kosten.

    Es gibt 2 Konvertierungssets: Das eine lässt dich die Zombies und Companions aus Ed1 nutzen. Das neue bringt wohl (scheint mir) alles mit, um auch die Survivor etc. Zu nutzen.

    Hab ich ewig drauf gewartet, weil mich diese Papptableaus so nerven, aber dank Undead or Alive brauch ich das alte ZC eigentlich nicht mehr ...

    Ich habe mir die deutsche Version vorbestellt.

    Heute kam ein Hinweis, dass die Charge noch im Suezkanal feststeckt und es sich damit deutlich verzögert. Eine Neuproduktion wird gar erwogen.


    So haben die Weltnachrichten sogar Einfluss auf uns kleine Spieler.

    Wurde hier an anderer Stelle auch schon erwähnt.

    Die Ever Given wurde festgesetzt, und die Betreiber des Kanals fordern aktuell wohl 900 Millionen Schadensersatz (o.Ä.) von der Reederei. Aktuell läuft wohl ein Großes Havarei Verfahren, bei dem die Reederei die Eigentümer der gelieferten Fracht für diese Kosten in die Verantwortung zieht. Weil das vermutlich ein langwieriges Gerichtsverfahren mit sich bringt, steht die Wahrscheinlichkeit im Raum, dass die Ever Given (und ihre Fracht!) die nächsten Paar Jahre festsitzen werden.

    Also ja - da sich die deutschen Zombicide 2nd Spiele AUF der Ever Given befinden, würde ich im Augenblick wahlweise mit einer Neuproduktion oder einer Verzögerung von 2-4 Jahren rechnen ... :/

    Befinden sich die Minis für das 2. Edition Zombies & Begleiter Konvertierungsset alle im Grundspiel der 1. Edition oder muss man weitere Figurenpacks dazukaufen? Wenn ja, welche?


    Gruß u. Danke!

    Die finden sich in sämtlichen Erweiterungen der 1. Edition.

    Das sind quasi die Karten aller Minis, die sich außerhalb des Grundspiels befunden haben.

    Es wird doch das Upgrade Kit (ebay) und dieTrays über das „extra Player Upgrade Kit“ geben. Oder fehlt dann noch was?


    Da die KS ja demnächst eintreffen werden: falls jemand seine Fort Hendrix Erweiterung abgeben möchte, bitte PM ;)

    Ja, aber ich hätte es gerne auf Deutsch ... 😓

    Da das Spiel ja langsam auch auf Deutsch erscheint: Ist schon bekannt, ob der "Nostalgic Pledge" auch auf Deutsch erscheinen soll? Also das Pack nur mit den Plastik-Trays und den alten Überlebenden in neuen Überlebenden-Karten? Ich habe ja eigentlich nur Bedarf an den Plastik-Trays und den neuen Überlebenden-Karten plus dem (schon erhältliche) Knvertierungs-Set für die ganzen Spezial-Zombies aus den anderen Staffeln, möchte aber ungern 80 Euro ausgeben und mir das ganze Spiel holen, wenn ich nur die Trays brauche ...
    Ist da noch was geplant?!? :/

    D.h. wenn ich den Presidential Pledge unterstütze und das Add-On für $8 nehme, habe ich alles was ich benötige und mein altes Zombicide in die 2nd Edition zu integrieren?! Ich muss mir dann nicht noch den Nostalgic Pledge zusätzlich sichern, richtig?

    Genau, dann haste alles. (Mit den Gegenständen müsste man sehen, ob sie noch ein Kartenset für 8$ für die ganzen Erweiterungsequipments der ersten Edition anbieten ...)

    Und diese Karten kann ich auch nicht dazu kaufen, richtig?! Das ja dann mal richtig blöd, hatte gerne mein altes Zombicide in das neue genügt um auch die alten Miniaturen im neuen Spiel nutzen zu können. :/

    Das kannst du auf jeden Fall - im neuen Grundspiel sind ja dieselben Zombietypen enthalten wie im alten, und das neue Grundspiel kommt mit seinen eigenen Grundkarten.
    Wenn du die ganzen "Spezialzombies" aus den vielen Erweiterungen nutzen willst, etwa die Hunde, die Krähen, die Gefängniszombies oder ähnliches, dann kannst du dir ja für 8$ die entsprechenden Spawn-Karten dazukaufen.
    Das Stretchgoal aus Update #16 sind nur die Spawnkarten für das Grundspiel, und da kriegst du im neuen Grundspiel ohnehin welche mit, die du mit den alten Zombies mitnutzen kannst. :)

    Backst du den Nostalgic Pledge? Falls nicht, erhältst du das Stretch Goal nicht einmal, denn es ist nur im Nostalgic Pledge enthalten.

    Ich bin mit dem Presidential Pledge dabei.


    Warum bekomme ich die Stretch Goals nicht, die sind doch mit dem Presidential Icon markiert. :/

    Du bekommst nur das eine Stretchgoal nicht, das die alten Spawn-Karten im neuen Gewand bringt, weil du diese für die Zweite Edition nicht benötigst. :)

    Das ist korrekt, ich sprach aber vom Stretchgoal der Spawn(!)-Cards (Update #16) :

    When we reach $1200k we will add to the Nostalgic pledge only the full set of 40 Zombie spawn cards from the Zombicide: 2nd Edition Core Box. This way those backers will be able to spawn their 1st Edition standard zombie figures using the 2nd Edition updates:

    Updated art and graphic design.
    Optimized, easier to read cards with only one zombie type per card.
    Overall each card spawns more zombies, since there are fewer spawn points used in 2nd Edition.
    Zombie Rush cards, which sometimes activates Walkers and Fatties as soon as they spawn.


    Das Stretchgoal gibt es nur und ausschließlich für den Nostalgic Pledge. Die von dir erwähnten Survivor-ID-Karten für die Erste Edition SIND ja der Nostalgic-Pledge.
    Vielleicht hab ich da d0gb0t auch falsch verstanden, aber ich dachte, er spricht von dem Stretchgoal der Spawn-Karten, die beim nostalgic pledge dabei sind. Falls nicht - mein Fehler, sorry. :)

    Edit: Japp, ich hab's falsch gelesen, er sprach von den Survivor Cards, nicht den Spawn Cards. Sorry für jede Verwirrung, die ich gestiftet habe. 8|

    Huutini , chrisso1982 Sorry Leute, ich kapier es immer noch nicht. Kann ich mit dem Optional Buy und den Stretch Goal Karten jetzt die Dinge aus der 1. Edition in der 2. nutzen oder anders herum? :/

    Backst du den Nostalgic Pledge? Falls nicht, erhältst du das Stretch Goal nicht einmal, denn es ist nur im Nostalgic Pledge enthalten.

    Der 8$ optional buy ist nur nötig, wenn du die Erweiterungen und 2. und 3. Season des alten Zombicides mit neuen Spawn-Karten spielen willst. (Die Unterschiede sind vor allem eine bessere Übersichtlichkeit, und dass quantitativ mehr Zombies spawnen ...)
    Das Tile-Set für 20$ ist nur dringend(!) nötig, wenn du die Washington Z.C. Kampagne mit dem alten Zombicide spielen willst.

    Verdammt, ich kapier die gebotenen Inhalte nicht! Kann mir jemand erklären, wofür ich folgende Dinge benötige?

    - der Optional Buy 'Zombies and Companions Upgrade Kit'

    - die Stretch Goals '2nd Edition Upgraded Survivor ID Cards'

    - das Tiles Set

    Die benötigst du, wenn du als Besitzer des alten Zombicide auf die neue Edition aufrüsten willst. Ich hatte das gestern an anderer Stelle mal zusammengefasst, vielleicht hilft das:

    Sir Bobo

    Dass die Versandkosten für den nostalgic-pledge nicht klar sind, finde ich auch bedauerlich.

    Im Grunde hast du das aber alles richtig verstanden: Du bekommst mit dem Nostalgic-Pledge 6 Plastikboards und hundertdreißigirgendwas Charakterkarten für sämtliche Survivors der Ersten Edition.
    Dazu kommen (als einziges Stretchgoal!) die Spawnkarten für das neue Grundspiel plus, für 8$, die Spawnkarten für alle anderen Packs und Monstertypen der Ersten Edition.
    Die neuen Regeln sind nicht dabei, weil diese sich ja für dich nicht ändern - du spielst ja weiterhin nach den Regeln der Ersten Edition. Die Regeln werden aber mit Sicherheit früher oder später als PDF zur Verfügung stehen, daher sollte das kein Problem sein.
    Die Regeländerungen setzen allerdings auch die neuen Gelände-Tiles voraus, da diese anders funktionieren als in der ersten Auflage (mit Dunkelzonen etc.). Die neuen Tiles kannst du für 20$ dazukaufen - dann solltest du in der Lage sein, auch mit dem neuen Regelbuch spielen zu können.
    Darüber hinaus brauchst du die Tiles für die Washington Z.C.-Kampagne, da diese ja ebenfalls auf die neuen Gelände-Tiles zugreift.

    Mit all dem hast du keinen Zugriff auf die Stretchgoals.
    Am Ende hast du recht - CMON will hier ein neues Spiel verkaufen - wer das kauft, kriegt halt all die Stretchgoals. Wer (wie ich) "nur" sein altes Zombicide "aufhübschen" will, aber keinen Bedarf an dem neuen Grundspiel hat, kann sich die dafür notwendigen Teile hier um den Nostalgic-Pledge herumbauen, aber ich bin eindeutig nicht die Zielgruppe des Kickstarters, sondern eine Randnotiz, für die ein kleiner Nebenpledge als Fanservice eingebaut wurde.

    On-Topic:

    Ich muss mittlerweile leider sagen, dass diese ganzen freigeschalteten Survivor das Spiel kaum aufwerten. Während bei anderen Kickstartern eher sinnvolle (sprich: das Spielgefühl erweiternde) Stretch-Goals dabei sind, bekommt man hier irgendwie nur weiteres Plastik geschenkt (ob ich nun 4 Suvivor aus 16 oder aus 26 auswähle ist mir recht egal - dafür unterscheiden sich die Charaktere deutlich zu wenig). Ich fände es wesentlich interessanter, mehr Szenarien, wertigere Objekte (Plastikautos, -marker, etc.) zu haben, die dann jedes einzelne Spielgeschehen aufwerten können. Wie ist eure Meinung dazu?

    Ich habe Zombicide erst Anfang 2018 entdeckt und mich seinerzeit tierisch darüber geärgert, den Kickstarter verpasst zu haben. ich hätte tierisch Bock drauf gehabt, mit Sheldon und Machete und Eleven und Gott weiß wem die Zombies zu schnetzeln. Entsprechend enthusiastisch bin ich in den Invader-Kickstarter gestartet, aber irgendwann habe ich dann eingesehen, dass es zwar "nett" ist, mit Miniaturen bekannter Film- und Serienfiguren Zombies zu schlachten, dass es aber den Gegenwert schlicht nicht lohnt.

    Im aktuellen Kickstarter ist ja aber nicht mal mehr eine wirklich klare Ähnlichkeit zu bekannten Figuren gegeben, und da fehlt dann sogar mir der Antrieb, mich mit zwei Dutzend zusätzlichen Überlebenden einzudecken.
    Falls ich in der Timemachine noch ein paar alte Survivor abstauben kann, freue ich mich vermutlich, und das Danny Trejo Pack spricht mich auch an, aber Zombicide braucht das alles tatsächlich nicht ... :)

    Völlig sinnloser Beitrag. Ich könnte mir jetzt 5 Gegenbeispiele überlegen. Das schaffst Du aber sicher selbst.

    Warum sollte ich? Du hast die Behauptung aufgestellt, dass die Tatsache, dass ein Ereignis bisher ausnahmslos immer eingetreten ist, keinerlei Bedeutung für die Aussage hat, dass es auch beim nächsten Mal eintreten wird. Da mach ich doch nicht deine Arbeit. :)

    Welcher Teil kam denn nicht auf Deutsch?

    Vergangenheit...Auf Zukunft schließen...Immer so ne Sache...

    Das geht tatsächlich ziemlich gut.
    Bisher ging jeden Tag die Sonne auf - wird morgen auch so sein.
    Bisher war jedes Jahr am 24.12. Weihnachten - wird diesen 24.12. auch so sein.
    Bisher war jedes Zombicide mit Zombie-Miniaturen bestückt - wird beim nächsten auch so sein.

    Du siehst - man kann aus der Vergangenheit ganz prima auf die Zukunft schließen ...

    Mein Nostalgic-Pledge ist gerade nochmal deutlich interessanter geworden - jetzt gibt es auch die alten Spawn-Karten im neuen Gewand, und für 8$ auch für alle First-Edition-Erweiterungen. Finde ich interessant, zumal die Karten deutlich übersichtlicher sind und mehr Zombies spawnen. (Ich bin mir noch etwas unsicher, ob die Gullideckel weiterhin dabei sind ...)

    Außerdem gefällt mir das Trejo-Pack. Ich mag Danny Trejo. So oder so gefällt mir der Upgrade-Pledge. :)

    Es macht sogar je nach Gusto mehr Sinn viel von einem Spiel zu kaufen, statt vieler anderer - Die „A und B im Schrank, warum kauft man zusätzlich C, wenn D,E und F soviel besser sind“ Frage lässt sich eigentlich in dem Fall leicht beantworten: C updated ein Spiel und kann jedesmal als Erweiterung genutzt werden, während man sich zwischen A und D,E oder F am Abend entscheiden müsste. Es kann halt nur ein Spiel gespielt werden - Aber im Falle von Zombicide (oder jedem anderen Erweiterungsbomber) können Teile davon immer genutzt werden.


    Kurz dazu: Ich kaufs immer noch nicht - Auch wenn ich das Teil bzw. besser gesagt kaufende Spieler im Kern gerade verteidige...

    Also soll man Galaxy Defender kaufen, weil es ein Spiel updated?

    Ich glaube, du hast das anders interpretiert, als ich es abgesetzt habe.

    Soll mir recht sein, verändert aber meine Aussage ... 😊

    Zum Thema "Warum kaufen immer noch Leute A und B, obwohl es längst C, D, E, F und G-Z gibt?":

    Immer interessant, wie manche aus der Blase an der Erkenntnis scheitern, dass nicht jeder in der Blase ist. :)

    Anders wird ein Schuh draus: Ich will sie ja aus der Zombicide-Blase rausholen. :)

    Vielleicht ist das das Problem, dass dir die Erkenntnis fehlt, dass manche gar nicht du sein wollen und wenig Interesse an deinen Vorlieben haben? 🤷🏻‍♂️😌


    Ehrlich, ich kenne Leute, die sind mit Zombiecide glücklich und wollen gar nix anderes. Die würdest du nur langweilen und nerven mit deinen Vorschlägen. (Weiß ich aus eigener bitterer Erfahrung ...)

    Wenigstens spielen die kein Andor mehr. 😊

    Zum Thema "Warum kaufen immer noch Leute A und B, obwohl es längst C, D, E, F und G-Z gibt?":

    Immer interessant, wie manche aus der Blase an der Erkenntnis scheitern, dass nicht jeder in der Blase ist. :)