Beiträge von BigDaddy im Thema „Zombicide 2nd Edition“

    BigDaddy Dann wäre es interessant zu wissen, ob da in der zweiten Edition dran geschraubt wurde (oder bezog sich deine Aussage schon auf Edition 2)?

    Daran hat sich in allen bereits erschienenen Versionen nix geändert und bei den bereits bekannten Änderungen der 2. Edition sehe ich dahingehend auch keine Verbesserung.

    Chordcommander

    Genau das hat sich in allen Zombicide-Versionen nie geändert. Wer in den Runden am Ende dran kommt, hat meist nichts mehr zum Ummetzeln übrig.


    Und es ist auch immer noch so, dass man sich so lange ausrüstet bis die Waffen so gut sind, dass man sich durch die größeren Horden schnetzeln kann.

    Er hatte selbst geschrieben, dass sein Freund ALLES von Zombicide hat, was es gibt ;) und die Frage gestellt, warum man dieses Neue nicht auch noch kaufen solle, wenn man einem das Spiel gefällt. Da finde ich meine Antwort passend. Natürlich kann Jeder kaufen, was er will. Aber Sinn macht es trotzdem nicht und am Ende des Tages kann man auch nur ein Zombicide spielen.

    Ich bin all-in dabei :) und ein Freund von mir, ein absoluter Zombicide Fan (er hat absolut alles), ist auch all-in dabei. Warum auch nicht, wenn einem das Spiel gefällt.

    Weil man weit mehr als 100 Euro für genau das gleiche ausgibt, was schon zig Fach zu Hause im Regal steht...

    Ich schwimm mal gegen den Strom und bin dabei. Vor allem die Kampagnenerweiterung könnte was für mich sein, wenn sie denn endlich gut gemacht ist.


    ZC ist einfach n zeitloser No-Brainer. Ihr könnt ja gerne weiter Tabellenkalkulationen machen, wenn euch das mehr Spaß macht :D

    Ob sie aus der Massive Darkness Kampagne wirklich gelernt haben...?

    Das ursprüngliche Zombicide wird also auf den Stand von Black Plague bzw. Invader gebracht plus wenigen neuen Miniminiänderungen. Da ich an Black Plague und Invader schon keinen Spaß mehr hatte und die Gewinnspanne beim Weiterverkauf bei CMON Spielen auch nicht mehr groß genug ist, als dass sich backen dafür lohnen würde, brauche ich diese Neuauflage absolut nicht.