Beiträge von Sir Bobo im Thema „Zombicide 2nd Edition“

    Als Besitzer der Vorgängerversionen versuche ich gerade etwas besser zu verstehen, was eigentlich für ein umfassendes Upgrade auf die v2.0-Regeln erforderlich ist:

    • Der "Nostalgic Pledge" scheint 6 Plastikunterlagen und die Charakterkarten zu beinhalten (40$). Damit ist aber für mich noch nicht klar, ob man auch die v2.0-Anleitung bzw. sonstiges, gedrucktes Papiermaterial erhält.
    • Darüber hinaus wird man als Add-on das "Zombies & Companions Upgrade Kit" für die Zombiekarten benötigen (8$). Als Stretchgoal werden lediglich 40 Zombiekarten im Nostalgic Pledge dabei sein.


    Damit gibt es jetzt aber ein paar Unklarheiten für mich:

    1. Mit dem reinen Upgrade-Pledge gibt es keine sonstigen Strechgoals, die ausschließlich für die vorgesehenen Optionen mit dem Basisspiel bzw. erweiterten Bundles vorgesehen sind. Es ist auch kein einzelner Standardpledge für die "Washington Z.C. Extension" vorgesehen, d.h. selbst wenn es evtl. noch die Option gibt, die einzelne Erweiterung im Pledge Manager zu backen, ist damit nicht gesagt, dass ich auch die Strechgoals erhalte, die (nur) für den Pledge Basisspiel + Erweiterung vorgesehen sind?!
    2. Es wird lediglich ein horrendes Porto (30-42$) für den Basisspiel-Pledge angegeben (siehe Tabellenüberschrift). Damit ist völlig intransparent, was eigentlich für den Nostalgic Pledge anfällt bzw. wie die Kosten bei mehreren Teilen explodieren können.

    Es ist schon erstaunlich, aber es scheint offensichtlich, dass hier keine einfachen Upgrade-Lösungen gewünscht werden, sondern man als Fan bitte (wieder) die volle Packung (plus Upgrade-Karten) backen soll... oder bin ich hier einfach zu kritisch? :/