Beiträge von Mutter im Thema „Zombicide 2nd Edition“

    habe ich alles was ich benötige und mein altes Zombicide in die 2nd Edition zu integrieren?!

    Nicht ganz. ;)

    Soweit ich weiß, sind die Ausrüstungskarten nicht gleich, d.h. ohne z.B. farbige Sleeves oder so könnte man nicht die Karten aus 1.0 und 2.0 mischen.

    Da hoffe ich ja auch noch auf ein zweites Add-On, das man sich dazu holen kann.

    Könnten sie bei ZC wirklich mal machen.

    Das Problem dabei: Es ist ein Spiel von CMON, aber die deutschen Versionen sind von Asmodee.

    Und aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass die Kommunikation zwischen den beiden nicht immer so einfach ist. ;)

    Und mitunter darum mag ich das Spiel und das ist ein Grund, warum es so gut bei "Normalos" ankommt - Es ist so "plastisch"...

    Korrekt. Ich habe das Spiel über die Jahre mit unzähligen Nicht-Spielern gespielt, und das Spiel ist in fünf Minuten erklärt und die Immersion ab der ersten Minute da.

    Da hast du Leroy Jenkinsses, die einen Party-Wipe verursachen, weil sie partout unschlau die Türen aufmachen, du hast Leute, die eine Betonsäge finden und die nicht mehr hergeben wollen (obwohl das durch die etwas eigensinnigen Mechaniken sinnvoll gewesen wäre) und vor allem findet jeder sofort einen Charakter, auf den er oder sie Bock hat.


    Es stimmt schon, dass da teilweise fitzelige Mechaniken im Spiel sind - die kann aber immer der 'Leiter' übernehmen, sodass für die N00bs die Immersion und die Story übrigbleibt.

    Bratpfanne fand ich immer schon blöd, aber beim Baseballschläger stimme ich zu. Wobei in der Zombieapokalypse ein Golfschläger vermutlich effektiver wäre.


    Wobei ich persönlich wahrscheinlich einen Kavallerie-Säbel vorziehen würde. M.M.n. beste Waffe für die Apokalypse ...