Beiträge von Luzifer im Thema „Zombicide 2nd Edition“

    Ich habe mir die deutsche Version vorbestellt.

    Heute kam ein Hinweis, dass die Charge noch im Suezkanal feststeckt und es sich damit deutlich verzögert. Eine Neuproduktion wird gar erwogen.


    So haben die Weltnachrichten sogar Einfluss auf uns kleine Spieler.

    Neben einer Überarbeitung des Designs finde ich in den Ankündigungen hauptsächlich Regeländerungen, die mit dem Spielmaterial nichts zu tun haben.


    Sei es die Überarbeitung der Priorität beim Fernkampf oder die Veränderung bei den Türen. Ich stelle mir vor, das kann man also mit der 1. Edition und einem überarbeiteten Regelbuch anpassen (wenn man will). Lediglich die "dark zones" auf denen man Zombies nicht (erschwert) töten kann, werden auf neuen Spielplänen zu finden sein. Wer weiß, was sie noch im petto haben.


    Ich persönlich würde meine 1. Edition nicht verscherbeln. Da ich "nur" BP und GH besitze, schaue ich mir die 2. Edition als moderne Variante mal an. BP hatte seinerzeit ja schon ein paar Updates im Vergleich zum ursprünglichen Zombicide erfahren.

    Überrascht hat mich diese Ankündigung hier:


    CMON


    Zitat


    Die Graphik hat sich verändert und man spielt jetzt Survivor childs...




    Insbesondere, da unlängst in Verbindung mit dem Tablet-Brettspiel-Morph-System "Teburu" ja zuletzt die Version Zombicide - Evolution angekündigt wurde. Siehe hier und hier:


    CMON



    Sie werden das schon parallel bei CMON vorbereitet haben. Die zweite Edition finde ich dennoch unerwartet. Die Ankündigung:


    Zitat

    the classic rules have been refined, streamlining game play and getting into the thick of the action faster than ever before! Veteran zombie hunters will still be able to use their current collections as updates will be available.

    Die Regeln nochmal gestreamlined? So wirklich schwer waren sie na nie. Im Grunde war das Spielgefühl dagegen schon immer etwas gestreamlined. Aber das soll ja jetzt behoben werden, da die Missionen "story driven" sein sollen. Zum Glück werde ich als veteraner Spieler aber noch meine Kollektion nutzen können ... wenn ich Upgrade Kits kaufe. Puh :rolleyes:


    Der KS ist für Ende 2019 anvisiert.