Beiträge von Mr Tantum im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Danke, ich hatte beim Satz unten nicht an eine simple Liste gedacht. Sollte aber zum testen der Figuren auch ausreichen.


    Zitat

    Allein schon deswegen gab es da eine wunderbare PDF, wo du dir die Fähigkeiten einfach "drüberlegen" konntest über die jeweiligen Gottfähigkeiten. Die haben halt aus Anubis z.B. einen Seth gemacht...

    Ankh Guardians und auch die Götter sind fast alles proxbar... im Grunde kaufst du dir dann nur die Miniaturen ... Die Fähigkeiten kannst du so wunderbar übernehmen...


    So kannst du das erstmal ausprobieren. Wenn du es dann oft spielst und die Minis dazu haben willst kannst du es immer noch kaufen...


    Auf BGG gab es da glaub ich mal eine PDF zum selber drucken...

    War das in der Files Sektion vom Grundspiel von #BGG ? Eine kurze Recherche meinerseits brachte leider keine Ergebnisse. Ggf. wurde es entfernt.

    Wie spielt sich das Spiel im Vergleich zu Blood Rage in den folgenden Punkten, die bei meiner Runde dazu geführt haben, dass das Spiel leider nach wenigen Runden wieder ausziehen musste:


    - Sobald sich bei Blood Rage bestimmte Taktiken herauskristallisiert haben, müssen andere Spieler "Rage Picking" beim draften betreiben (sprich, wenn ich sehe, dass ein Spieler auf die See-Schlangentaktik geht, muss ich entsprechende Karten selber nehmen, nur um seine Taktik zu verhindern).

    - Spieler, die Blood Rage gut kennen ziehen bei den Punkten komplett davon, was schon mal zu mehr als 100 Punkten Unterschied führen kann.


    Soweit ich es mitbekommen habe, hat Ankh einen Aufhol-Mechanismus, der solche Fälle wie oben beschrieben eindämmen könnte?