Beiträge von FJ_Alex im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Ich habe den kompletten Kickstarter verpasst und mir das Spiel dann als retailer Pledge bei Toytag aus Singapur geholt. Dort sogar inklusive Versand und VAt sogar billiger als was so teilweise auf dem Markt verlangt wird für alles.


    Nach den ersten Spielen haben wir (meine Frau und ich, also immer zu 2) immer mal kleine Fehler gehabt aber es wird besser, auch weil man schnell merkt das bestimmte Sitautionen sicher so nicht gemeint sind. (zu Beginn, das Tempel Event falsch gespielt, für alle statt nur den Auslösenden)


    Was uns sehr geholfen hat beim Spiel ist die deutsche Übersetzung des Regelwerks auf BGG und das was Belshannar hier schreibt. Dafür mal ein richtig großes Dankeschön. Du hast viele für uns eventuell auftretende Probleme bereits angesprochen und auch immer die Lösung parat gehabt. Ein besseres FAQ kann man sich kaum Vorstellen wie deine Beiträge hier. Deine Taktiküberlegungen sind für uns natürlich noch, auch wegen erst 3 getätigten Spielen, teils zu "hoch und um zu viele Ecken" aber einige Sachen wie die Sobek Wasserfeld Regionenkontrolle sind uns auch bereits aufgefallen (allerdings bei dem Guardian Apek). Bisher ist Ankh ein super Spiel für uns, es ist abwechslungsreich dank der Götter und Guardians auch immer wieder "neu" und anders. Dazu kommen die wirklich tollen Figueren. Die geben dem Spiel ein wirklich tolles flair.


    Wir sind schon gespannt auf die ersten 3 Spieler Partien und wie sich das Mergen auf das Spiel auswirkt. Bei unserer Spielegruppe kann ich aber sagen, dass es sicher eine gelungene Sache werden wird.