Beiträge von BoardgameExplorer im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Erstmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht ( und auch alle davor). Denkst du die Pharaoh Expansion könnte hier etwas helfen? Je nach Spieler präferenz könnten sich ein oder mehere Spieler verstärckt auf das Pharaoh Board ausweichen zu Punkte generation und somite die gefühlte abhängikeit von den aufdiktiereten Stellungsspiel auf den eignetlichen Spielbrett entlasten? Zusätzlich zu den scheinbar besseren Cath-up mechaniken welche die erweiterung bringt? Wäre sehr gespannt auf deine Einschätzung

    Es ist beeindruckend für mich wie gut sich ein Area-Control Spiel mit nur 2 Spielern spielen kann. Insbesondere die Map welche den oberen Teil des Deltas ausgrenzt erzeugt ein sehr enges Stellungsspiel.


    Ich habe über das Wochenende 4 Spiele a 2 Spieler mit meiner Frau gespielt und wir hatten sehr viel Spaß. Ich hatte eine Aufholjagd in den 3ten Konflikt mit einen teleportierenden Phat ( 3 Stärke) welche jede 2te Region mit Obelisken versehen hatte in Kombination mit dem "Gewinne mit mehr als 3 Stärke eine Schlacht = 3 Devotion Perk.


    Die Lernkurve macht sehr viel Spaß - Easy to learn , hard to master. Als Beispiel bei mir im letzten Spiel kritisch, das Regionen Stellungsspiel so das ich "Opferungsregionen" hatte in denen ich nur eine Schlacht auslöse um die +3 Chariot Karte wieder auf meine Hand zubekommen. In den oben erwähnten Konflikt musste ich vorher sowohl die Regionen Reihenfolge Marker als auch die Obelisken so anordnen das ich jeweils zwischen jeder Region mit Obelisk + 3 Stärke Phat + 3 Charoit Karte eine Opferungsregion sich befindet um die Charoit Karte wieder auf die Hand nehmen zu können für die darauf folgende Region.



    Viel Gebrabbel hier von mir -

    TLDR: Schönes Design, Schöne Dinosaurier-Paste Figuren, sehr Zugänglich und ein extrem Gutes 2 Spieler Area Control Spiel mit sehr viel zu entdecken. Das Spiel ist nicht zu lang durch eine Runde Limitierung und man hat das Gefühl das jede Entscheidung wichtig ist. Alle Informationen des Gegners sind gut sichtbar um ein sehr befriedigendes und zugängliches Counter Play zu machen.

    mehr Spieler muss noch getestet werden