Beiträge von NemesisWhip im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Ich hab meinen All-In grade wieder verkauft. Mir hat's abgesehen von dem nervigen Setup und eben dem Aufbewahrungskonzept eigentlich rein vom Gameplay ganz gut gefallen, aber leider keinem anderen meiner 6 Mitspieler (eine 2er Partie, zweimal 3er in identischer Besetzung und einmal 4er)... Und da grade Ankh meiner Meinung nach von häufigem Spielen profitiert wie kein anderes Spiel, bringt es mir auch nichts, wenn's dann nur auf mein Drängen hin zweimal im Jahr auf dem Tisch landet.


    Kurze Einschätzung nach den vier Partien: 2er hat mir am besten gefallen und war am "gradlinigsten". Das Balancing der Götter wirkt nach den wenigen Partien noch etwas unausgewogen, liegt aber sicher an mangelnder Erfahrung. Der Merge ist Gruppenabhängig, in der lockeren 4er Runde hat er gepasst, in der kompetitiveren 3er Runde garnicht (deswegen gab's gleich ein Rematch ohne Merge - konnte die Mitspieler aber auch nicht überzeugen). Ich habe alle 4 Partien (die 3er als lower-merging god) gewonnen, was meiner Meinung sicher auch positiv zuträglich ist.


    Allerdings: Ich bin irgendwie auch nicht traurig drum, es eventuell nie wieder zu spielen. Ein bisschen "Excitement" hat schon irgendwie gefehlt, um es regelmäßig anderen Area Control Spielen vorzuziehen.


    Meins ist am Samstag ohne Ankündigung gekommen.


    Erste Zweierpartie gleich am Samstag gespielt - ich fand's super, auf Anhieb mein Liebling der Trilogie (Blood Rage ist nicht mein Fall - ich mag Draften nicht und bei Rising Sun wird mir zuviel verhandelt und das Kampfsystem.fand ich zäh).


    Kumpel, mit dem ich es gespielt habe, hat's garnicht gefallen. Er hatte das Gefühl, als zweiter in der Turm Order immer nur auf meine Züge reagieren zu müssen und das Blatt in keiner Form an irgendeiner Stelle zu wenden. Ich vermute, es lag aber an mangelnder Erfahrung. Leider war keine Zeit für ein Rematch mit anderer Turn Order.


    Ich freue mich auf die nächste Partie.