Beiträge von CalvinHobbes im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Naja, dann schau besser mal nicht bei Sandy Petersen Games. PG hat mindestens (wenn ich auf die Schnelle richtig gezählt habe) 9 Kampagnen offen, wo bisher gar nicht oder nur teilweise geliefert wurde bzw. nach Monaten (um nicht Jahre zu sagen) der Verzögerung bestimmte Backer noch rein Garnichts erhalten haben. Dagegen ist CMON in meinen Augen im direkten Vergleich sogar noch eine sichere Bank …


    Wobei du da schon fast das schlimmste Unternehmen bei KS erwähnst :) Und trotzdem werfen die Leute ihnen bei KS weiter das Geld hinterher. "Oh geil nochmal 60& Plastik extra bestellbar auch wenn mein CW Pledge von vor 2 Jahren immer noch nicht da ist". Ich glaube es gibt keinen anderen Wirtschaftsraum momentan der so einseitig den Käufer (sorry es ist bei Petersen und CMOn einfach ne preorder) derart benachteiligt und der trotzdem darüber in Jubelschreie ausbricht.


    Würde mir bei CMON momentan allerdings auch nicht zu viele Sorgen machen wobei ich kein Wirtschaftsprofi bin.

    Also das mit dem KS Verkauf mit Gewinn auf eBay etc wäre ich auch zumindest vorsichtiger. Ist kein derartiger Selbstläufer mehr. Hatte zu Ostern bei Z: Invader als Geschenk geschaut und hätte da Schnäppchen unter KS Preis machen können da einfach zu viel Angebot und eben dann auch sehr viel für Retail fix kommt.


    KS exclusives haben bei Cmon halt mittlerweile auch oft den Ruf nicht genug getestet zu sein was den Wiederverkauf schmälert.

    Wen die Thematik Ägypten und Minis interessiert kann auch mal zu Kemet schauen. Ein nachgewiesen hochwertiges "dudes on a map" Spiel das mittlerweile auch 2 Erweiterungen hat die z.T. recht deutlich in die Spielmechanik eingreifen.


    Würde zumindest Ta-Seti empfehlen. Ein Blick könnte sich lohnen.