Beiträge von Pup im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Sich mal nicht so ernst nehmen und Spaß verstehen? #TypischUnknowns...

    Sorry für OT, aber das muss an dieser Stelle doch mal eingeordnet werden, nicht zuletzt, weil herabsetzender "Humor" hier doch leider immer mal wieder zu lesen ist:


    Nicht alles, wo ein Smiley hintergesetzt wird, wird dadurch unangreifbar und muss als witzig oder "nicht ernst gemeint" hingenommen werden. Im Englischen gibt es das Schöne "It's just a prank bro", mit dem jeder - auch geschmacklose - Angriff als Gag umdefiniert und damit von jeder Kritik auszunehmen versucht wird. In Wahrheit ist es aber vielleicht einfach nicht so witzig, wenn man als "Kind" bezeichnet, die Äußerung als "Schwachsinn" deklariert und im Gesamten angedeutet wird, man sei ein Idiot. Ich sehe nicht, warum das irgendwie lustig sein soll. Alles, was es tut, ist, d0gb0t als unreif und dumm herabzusetzen und seine Frage komplett zu diskreditieren. Der Einzige, der davon irgendwie was hat, bist dann Du, weil Du Dich als der "Erwachsene" gerieren kannst, der jetzt mal in aller Ruhe dem Kindchen zeigt, wie der Hase läuft.


    Ich glaube sofort, dass Du das nicht böse gemeint hast, und vermutlich schäumst Du jetzt über diese nervige Political Correctness und das heute keiner mehr einen Spaß versteht. Aber noch mal: Mit ein bisschen Empathie wird man vielleicht verstehen können, dass die Äußerung als Ganzes für d0gb0t eigentlich nichts als eine Beleidigung aus dem Nichts ist. Und das ist dann keine Political Correctness, sondern ganz normale menschliche Rücksichtnahme, wenn man versucht, andere nicht zu beleidigen. Total unnötig, weil Du danach ja ganz viel inhaltlich Wertvolles schreibst.


    Das i-Tüpfelchen bei alledem ist im Übrigen m.E., dass der Spruch auch inhaltlich gar keinen Sinn macht: d0gb0t hat ja gar keine Äußerung getätigt, also nichts äußern können, das "Schwachsinn" wäre, sondern lediglich eine Frage gestellt, für die er frei von Tendenz oder Stellungnahme mögliche Antworten in den Raum gestellt hat.