Beiträge von McChopstick im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Alles was ich bisher gelesen habe, macht mich nur noch vorfreudiger auf das Spiel, kein Scherz. Taktisch gefällt mir, chess-like gefällt mir und meine Hybriden mag ich eh Euro-heavy und nicht so sehr zur Ameritrash Seite lehnend.
    Davon abgesehen ist dieses "Mergen" der Götter richtig gut und ein krasser USP. Es ist innovativ, weil es das nirgendwo anders gibt, und es ist vor allem fair. Wie oft habe ich schon in anderen Spielen gesehen, dass jemand abgekotzt hat, weil er nicht mehr gewinnen konnte und ab ~Runde 2 abgeschlagen war und dann nur noch mehrere Stunden zugeschaut hat. Hier nicht so. Wie oft habe ich schon in anderen Spielen gesehen, dass jemand abgeschlagen war und nicht mehr aufholen konnte, da es keinen Catch-Up-Mechanismus gibt. Hier nicht so. Es ist gleichzeitig Catch-Up und "Garantie", dass es stets spannend bleibt. Du kannst immer gewinnen, egal wie das Early läuft. Imho ein Gewinn. Finde das auch nicht schlimm, dass sich dann quasi zwei den Sieg teilen müss(t)en. Im Gegenteil. Lieber zwei Leute happy, als einer komplett traurig. Davon abgesehen werde ich wohl sogar die Variante am besten finden, wo man zu fünft spielt, und dann im Laufe des Spiels zwei Mal diese Verschmelzung stattfindet. Dann sind es zwei Teams und der Führende. Gibt es erst recht nirgendwo.

    Tl;dr: Immer noch sehr froh, mit dem Eternal Pledge dabei zu sein :saint: Haters gonna hate.

    PS: Die aktuellen Regeln sind WIP Leute. Eine Partie im TTS sagt also gar nichts aus, da sich noch Mehreres ändern kann, bis das Produkt rauskommt. Würde mich daher ehrlich gesagt hüten, voreilig negative Schlüsse zu ziehen. Außer man hat es komplett gehasst, klar. Aber da kann ich dann auch nicht mehr helfen 8o


    Ankh mag ganz bestimmt vieles sein, aber am wenigsten "euro-heavy". Generell ist ja Geschmackssache, aber am Ende bin ich sehr froh es mehrmals gespielt zu haben und ich mir mein eigenes Bild machen konnte (besonders im Bezug auf Spielfluss und Spielgefühl).

    So bin ich erst blind eingestiegen und "wissend" wieder ausgestiegen...


    Toll war, dass die Unterhaltung konstruktiv geführt wurde und der Thread sehr geholfen hat mir ein eigenes Bild von dem Spiel zu machen (nicht die Meinungen sondern die Infos). Danke an alle, insbesonders Belshannar !