Beiträge von rojack im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Ohne den Plastikmüll wäre das ein normales 40 Euro-Spiel.

    Mich interessiert es ja auch, aber irgendwie geht mir das total auf den Keks. Nette Spiele, vielleicht auch gute Spiele. Gepimpt mit nutzlosen Plastikfiguren werden für den 3-fachen Preis verkauft. Die sollten die Figuren als Option dazu anbieten und gut.

    Ich habe Blood Rage, ich habe Rising Sun. Aber hier werde ich wohl aussetzen.

    Das würde ich unterschreiben.

    Gerade die Kampfphase in RS ist für mich ein Kritikpunkt. Zwar ist es nett, dass man um die einzelnen Phasen bietet, aber es kann Stärkeverhältnisse komplett umdrehen (ähnliche wie bei Cry Havoc).

    Dann kommt dazu, dass die Aktionen in den einzelnen Jahreszeiten je nach Spielerzahl nicht gut passen (es sind 7 Aktionen verteilt auf 3-5 Spieler).

    Wenn man gerne verhandelt und Absprachen trifft: RS.

    BR ist da transparenter . Jeder spielt für sich, es gibt keine Teambildung und Absprachen. Einzig die Kampfkarten können alles etwas durcheinander mischen.