Beiträge von Sir Bobo im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    o.k., ich weiß, es ist ein Luxusproblem... aber wie bekomme ich die Anzahl der Schachteln sinnvoll und figurenschonend "klein"? Auf BGG gibt es einen Thread, bei dem es sogar ein paar Bastler gibt, die mit Metallfolie und Magneten arbeiten, um damit die Figuren in einer Box dreidmensional anzuordnen?!


    Es ist mir ein Rätsel, warum CMON hier mal wieder acht Schachteln plus Extraplan beim All-In raushaut, aber kein vernünftiges Storage- und Komprimierungskonzept dazu anbietet. Ich habe am Ende wohl die Wahl, entweder eine Menge Schachteln für ein einziges Spiel zu stapeln oder alle Figureninserts rauszuhauen und die ganzen Minis radikal zusammenzupacken. Beides ist für den schnellen und übersichtlichen Aufbau nicht ideal.


    Bei Rising Sun All-in endete man auch mit mind. zwei Boxen und nochmal ca. 70€ für zugehörige Inserts, wenn man es professionell lösen wollte. Es widerstrebt mir aber, ohne mehrmaliges Anspielen noch mehr Geld in dieses Spiel als "Bling" reinzustecken, für welches ich ein bis zwei andere Spiele kaufen könnte.