Beiträge von mexo im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Mal eine Frage zu Ankh an die bereits erfahrenen Spieler: ich kenne bisher nur das Grundspiel. Habe aber schon mehr als einmal gelesen, dass die Pharaoh Erweiterung "Pflicht" wäre. Andererseits lese ich bei den BGG Bewertungen, dass mit dieser Erweiterung dem eher planerischen open Information Spiel einiges an Chaos oder Zufall hinzugefügt wird.

    Klingt für mich irgendwie nicht so logisch. Was stimmt? Doch beide Aussagen? Warum möchte man aus einem planerischen Spiel per Erweiterung ein eher glückslastiges Spiel machen? Da gibt es doch sicher andere Alternativen..

    So wie ich es verstanden habe, benötigt der Ami-Trash-Spieler ggf. die Pharao-Erweiterung (mehr Chaos/Glück), während sie für den Euro-lastigen Spieler eher kein Must-Have ist. Habe daher selbst auch verzichtet.