Beiträge von sychobob im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Durch Corona spielt unsere Gruppe nun im TTS und das nutzen wir um neue Spiele auszutesten. Und gerade durch den TTS offenbart sich welches Spiel mechanisch sauber ist und welches nur ein Materialblender ist.

    Oder machen nur die mechanisch einfachen Spiele auf dem TTS Spaß, da der TTS mehr nicht leisten kann? Ich finde das der TTS es einfach nicht schafft, das Thema Brettspiel umfassend umzusetzen (was IMO auch andere nicht schaffen). Ich habe auch schon Spiele aus dem TTS gespielt, die ich vorher real gespielt habe und keines davon hat mir auch nur annähernd so viel Spaß gemacht wie real.

    Haben wir ehrlich gesagt andere Erfahrungen gemacht. Gespielt habe ich Aeon's End, Brass: Birmingham, Gaia Project, GWT, Marvel Champions, Lorenzo, Ozeane usw. Ich würde die Spiele jetzt nicht als mechanisch einfach bezeichnen. Ich konnte dadurch sehr gut herausfinden welche ich der Spiele weiter testen werde und welche für mich uninteressant sind. Bei manchen Spielen nimmt der TTS einem sogar sehr viel lästigen Verwaltungsaufwand und Spielaufbau ab.

    Nicht, dass ich euch nicht glauben würde, aber bei mir fällt jedes Spiel auf dem TTS durch. Das macht einfach keinen Spaß, auch Scythe und Co. nicht.

    Durch Corona spielt unsere Gruppe nun im TTS und das nutzen wir um neue Spiele auszutesten. Und gerade durch den TTS offenbart sich welches Spiel mechanisch sauber ist und welches nur ein Materialblender ist.


    Ich finde am Markt gibt es ausreichend Spiele, die optisch schick und mechanisch klasse sind, so dass man die Materialblender dem Spieleregal fernhalten kann.


    Ich bin zugegebenermaßen aber auch ein Spieler und kein Sammler.

    Ich habe mir das deutsche Grundspiel von Blood Rage ohne jedwede Zusätze gekauft. Tolles Spiel, reicht mir aus so wie es ist. Wir müssten es schon regelmässig spielen damit ich in die Versuchung geraten würde mir Erweiterungen zu kaufen. Das Grundspiel bietet für meinen Geschmack schon viel Varianz für gelegentliches Spielen. Um Rising Sun schleiche ich schon seit seinem Erscheinen gedanklich herum. Ich würde da aber auch nur das Grundspiel kaufen wollen. Ägyptische Götter ? Hört sich an wie für mich gemacht. Aber auch da werde ich nicht mehr als das Grundspiel benötigen.

    Also bei Blood Rage finde ich die Mystics Erweiterung essentiell, auch wenn man es selten spielt. Die bekommt man aber auch im Retail. Das KS Zeugs dagegen fand ich etwas unausgegoren und verzichtbar.

    Hatte ja eher auf ein frisches Thema gehofft statt antikes Ägypthen, weil:

    Zitat

    All gameplay in Ankh Kemet, including combat, is streamlined and non-random.

    In unserer Gruppe kam Kemet besser an als Rising Sun und Blood Rage.