Beiträge von stmountain im Thema „Idee für Spielschachtel?“

    Zitat

    Original von heffernan


    Also wenn schon Standart-Schachteln dann aber bitte passende. Ich hasse Spiele die eine riesen Schachtel haben mit nix drin. Ich hab immer das Gefühl was verloren zu haben wenn ich rein sehe. Kontor z.B. ist total daneben. Für eine Hand voll Karten eine riesen Box. Dann lieber VHS-Hüllen - die sind stabil, praktisch und passen auch in jedes Regal weil gut stapelbar.


    Aber in eine kleinere Schachtel hätte das Regelheft garnicht reingepasst ;)


    Habe Kontor gerade vor mir stehen. Das ist natürlich ein extremes Beispiel für viel zu große Schachtel. Ich denke die Schachtelgröße hat auch was mit dem Marketting des Verlags zu tun. Spieler stört das aber imens.


    Ich habe mir diese Woche die dritte Edition von Condottiere in der kleinen FFG-Schachtel bestellt, weil ich einfach keine Lust und kein entsrechend großen Rucksack habe die riesen Schachtel der ersten Edition mit mir rum zu schleppen.