Ich denke. Ich glaube, das war in Essen so. Dann parkte man seine Figuren vor der Tür des Pufferraums, lief dann rein und schoss alles um und/oder ließ die Gegner kommen.
Beiträge von Beckikaze im Thema „Wolfenstein: The Board Game“
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Hat sich denn was an der Grundtaktik seit der Essen Demo geändert? Da bewegten sich die Gegner ja nicht, sobald ein Raum dazwischen war. Das führte zum immergleichen Vorgehen und war weder anspruchsvoll, noch schwierig, noch abwechslungsreich.
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Seit heute gibt es die Pledges auch in der Assembled Version, bei denen alle Miniaturen schon zusammen gebaut sind. Das ganze kostet $15 extra. Was haltet ihr davon?
Nix.
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Peer : Und dann spiele ich gleich Titel, die gute Szenarien haben oder ich designe für gute Spiele eigene Szenarien.
Hier sollte man schon Wolfenstein-Die-Hard-Fan sein.
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Verrat doch nicht alles.
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Darf ich nochmal, trotz des coolen Themas, warnen, wie schwach das Spiel in Essen war? Es soll keine Eigenwerbung sein und wer mir nicht in Videos zuhören kann und will, der soll das bitte auch nicht anklicken.
Ab Minute 7 spreche ich über die Demoeindrücke von Wolfenstein. Vielleicht (re)kalibriert euch das ja, dass ihr die richtige Erwartungshaltung habt.
[Externes Medium: https://youtu.be/mHW3wzi67tE] -
Ich kann euch beruhigen. Die Demo in Essen war ohnehin belangloses Standardwerk mit integriertem Mechanikexploit. Also was solls.
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Allerdings nicht. Sine Tempore zuletzt, wie du weißt, ja ebenfalls nicht.
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Das backe ich auch eher für meinen Bruder.
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Schade, denn beide Spiele waren für ihre Zeit grandios.
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Auf jeden Fall DAS Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder. Er liebt die Serie und die oft recht einsteigerfreundlichen Regeln werden für ihn passen.
Ich hatte beim Vanguard of war KS mitgemacht. Auch der Kundenservice reagierte flott.
Ich kann also auch nichts Negatives sagen.
Heißt nicht, dass ich die Dinge aus der Vergangenheit klein reden will.