Beiträge von Peer im Thema „Wolfenstein: The Board Game“

    Hast du dir die Anleitung und das Missionsbuch etwa nicht während des Kickstarters angesehen und bist einfach blind eingestiegen wegen der Minis? 😋😄


    Ich hab mich damals auch verlesen 😄

    Tim6839 Im Gegensatz zu Videospielen gibt es für Brettspiele keinen definierten Freigabeweg. Archon müsste also Zeit und Geld investieren, um einen Weg zu finden / zu schaffen. Hier geht es auch nicht um die Darstellung eines gewissen Symbols, das eh nicht enthalten ist, sondern um die Hitler-Spielfiguren. Man könnte sie zum Beispiel leicht zweckentfremden.

    Ben2 Ohne USK ab 18 hat Rei geschrieben. Das Spiel wurde aber geprüft, daher ja auch eine geringere Einstufung als ab 18 möglich.


    Die Diskussion geht aber weg von dem Spiel an sich, kann und sollte man in einem eigenen Thread besprechen.


    Ich erwarte nichts weiter von Wolfenstein und Archon als tolle Miniaturen. Spielen werde ich es sicher mal, aber nicht beim Kickstarter mitmachen. Da halte ich es wie Beckikaze

    Ich habe mir das Szenarioheft durchgelesen und finde die Missionen stinklangweilig und uninspiriert. In meinen Augen taugen die nichts. Mal ganz davon abgesehen, dass man zwar darauf hinarbeitet den Obermotz zu töten, aber der Fluff da irgendwie nicht zu passt. Es gibt welchen am Anfang der Mission, aber der ist in meinen Augen schlecht und ich fühle mich davon nicht abgeholt. Zusätzlich müsste es am Ende jeder Mission Fluff geben, damit der Übergang stimmt.

    Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob eine ausländische Versandadresse ausreichend ist (ich also mit meinem Kickstarter Account unterstützen kann und dann im PM ‚nur‘ eine ausländische Adresse anzugeben brauche)? Oder muss der Kickstarter Account oder die Zahlung aus einem nicht ‚gesperrtem‘ Land kommen?

    Ja, es reicht, dass du im PM eine andere Adresse eingibst. Hauptsache du gibst keine österreichische oder deutsche Adresse an. Das haben sie ganz am Anfang in den Kommentaren beantwortet.

    Ich habe mir gerade mal das Missionsheft durchgelesen und sch... klingen die Missionen langweilig. Das schreit danach eigene Missionen zu erstellen und eine spannendere Geschichte zu erzählen. Werde mir wohl auch mal Reichbusters ansehen.

    Es gibt Möglichkeiten sich zum Beispiel in UK eine Adresse einrichten zu lassen und die Firma leitet dass dann weiter. Die genauen Kosten für den Weiterversand (inkl. Aufschlag für die Dienstleistung) wirst du aber erst erfahren, sobald das Paket in deren Warenhaus angekommen ist.

    Österreich sollte kein Problem sein. Das Problem sind wohl die Hitler Figuren und dass sie jemand zweckentfremden könnte. Es klingt bescheuert, kann aber wohl in Deutschland ein Problem darstellen.

    Ich spreche mit Archon mal drüber. Das Spiel kommt ohne entsprechende Symbole aus, genauso wie auch die Neuauflagen der Videospiele, ich wüsste also keinen Grund warum es nicht hier erscheinen sollte.

    Könnte mir gut vorstellen, dass Doom einfacher zu vermarkten ist. Aber scheinbar haben sie kein Interesse mehr an dem Spiel (?), sonst hätte man passend zum neuen Spiel eine Erweiterung ankündigen können.


    Wenn es ein reiner Dungeon Crawler werden sollte, dann wird es sicherlich kein Problem sein das Spiel auch solo zu spielen.

    Ich hoffe nicht, dass es so wie das alte Doom Brettspiel wird, denn reine Dungeon Crawler gibt es wie Sand am Meer. Für mich muss schon etwas mehr dahinterstecken. Gerne viel Story, Umschläge öffnen vor jeder Mission, viel Strategie, nicht nur reines Würfeln.

    Gerade haben Archon bekanntgegeben, dass sie Wolfenstein: The Board Game veröffentlichen werden.



    Archon Studio presents: Wolfenstein: The Board Game | Archon Studio