Beiträge von Wehomir im Thema „[2019] Abomination: The Heir of Frankenstein“

    Wobei ich es ebenfalls auch etwas beunruhigend finde, dass die Schmiede hier explizit jeweils nur 6 Karten benennt. Damit wäre das Storytelling des Spiels eigentlich weg und "Ereignisse" nach einem Durchgang wahrscheinlich fertig erzählt. Auch nur 15 "Menschlichkeitskarten" anstelle 16 "Humanity cards". Warum?

    hm - also aktuell zeigt die Seite 19 Ereigniskarten, 15 Begegnungskarten an - also alles ok?

    Ja, war wohl ein temporärer Fehler auf der Website.

    Das wird das erste Spiel das ich mir wohl nochmal auf deutsch hole.

    Es ist ein so tolles Spiel das vor Atmosphäre nur so trieft 😍

    Und für die Events lohnt sich die Übersetzung denn für mich persönlich liest und spricht sich das ganze atmosphärischer auf deutsch denn auf englisch 😊

    Könnte mir auch passieren, dass ich mir das nochmal hole. Die Eventtexte auf deutsch wären mir auch lieber.

    Ich habe privat den gesamten Inhalt der Event- und Encouter-Karten sowie deren "Entries" als kleines Hobbyprojekt übersetzt und feile weiter dran. Aktuelle Version - in Form eines Nachschlagswerks - liegt mit dem Segen des Autors auf BGG. Mal sehen wie lange noch... :/

    Im Original sind 15 Encounter Cards und 19 Event Cards dabei. Da sich die Karten auf narrative Story-Elemente (Encounter Card Entries) beziehen dürfen die eigentlich nicht weniger sein.

    Danke dir für die Auskunft!

    Dann hoffe ich mal, dass das auf der Schmiedeseite ein Fehler ist. Von 15 / 19 auf 6 wäre schon ein deutlicher Einschnitt.

    Wobei ich es ebenfalls auch etwas beunruhigend finde, dass die Schmiede hier explizit jeweils nur 6 Karten benennt. Damit wäre das Storytelling des Spiels eigentlich weg und "Ereignisse" nach einem Durchgang wahrscheinlich fertig erzählt. Auch nur 15 "Menschlichkeitskarten" anstelle 16 "Humanity cards". Warum?

    Ist die Prometheus-Variante auch der Grund für die Reduzierung der Encounter- und Eventkarten? Auf der Projektseite werden jeweils 6 angezeigt, aber ich könnte schwören, dass im Originalspiel das doppelte oder dreifache vorhanden war. Senkt das nicht den Wiederspielreiz?

    Im Original sind 15 Encounter Cards und 19 Event Cards dabei. Da sich die Karten auf narrative Story-Elemente (Encounter Card Entries) beziehen dürfen die eigentlich nicht weniger sein.