Beiträge von David14 im Thema „[2019] Abomination: The Heir of Frankenstein“

    Wegen der Spielzeit:

    Ohne die IGOR-Variante würde ich das Spiel nicht mehr spielen wollen....das trägt wesentlich dazu bei, dass es bei uns eigentlich immer gut angekommen ist (und dem Umstand, dass es immer an Halloween auf den Tisch kommt....).

    Diese (IGOR), eine SOLO-Variante sowie eine Companion-App (leider nur wieder englisch) gibt´s ja auch auf der offiziellen Plaid Hat-Seite:

    Abomination: The Heir of Frankenstein | thematic horror board game | Plaid Hat Games

    Wäre klasse, wenn die Schmiede diese Variante direkt mit übersetzt und ins Spiel integriert - ob das aber passieren wird..... :whistling:

    Bzgl. der Version(en) gab es gerade folgenden Kommentar in der Spieleschmiede:

    Zitat

    Die Igor-Variante ist überflüssig, da sie einfach nur eine (notdürftige) Variante war, um mit dem Material des Original-Spiels so etwas wie die Prometheus-Variante spielen zu können. Und um die Original-Variante spielen zu können, bräuchte man ganz anderes Material (Würfel, Tableaus, Plättchen...), was das Spiel sehr viel teurer gemacht hätte.

    Wir sind uns allerdings sehr sicher, dass ihr die Original-Version nicht vermissen werdet. Die neue Prometheus-Variante weicht wirklich nur in den Bereichen vom Original ab, wo aus Sicht von Autor, Verlag und Fans konkret Verbesserungsbedarf bestand!

    Das macht einen direkten Vergleich mit bereits existierenden Spiel-Erfahrungen natürlich etwas schwierig. Aber vermutlich dürfte das dennoch in die Richtung gehen, die auch du bevorzugt hast, oder habe ich da was missverstanden FischerZ? :/